NIE WIEDER Clicker? :: Clickertraining

NIE WIEDER Clicker?

von Frauke+Idefix(YCH) am 30. September 2001 11:51

.. hab noch was vergessen: Es gibt von Nutro Lamm-Sticks (sind aber leider schon verputzt bei uns im Moment), kannste bei www.zooplus.de im Shop bestellen.

von Gabriela2(YCH) am 30. September 2001 16:15

:
Hi Kathi!

Ich glaube, ein "Futterhaus" gibt es hier auch, sonst gibt es bei uns bei Miezebello "Nutro", dort werde ich mal nachsehen! Viele Grüsse u. vielen Dank für den Tipp
liebe Grüsse Gabriela

von Cindy(YCH) am 30. September 2001 17:52

Hallo Karo,

: Aber muß der Hund diesen Bestärker nicht erst mal kennengelernt haben? Kira ist immer nur mit Lecker bestärkt worden. Sie ist nämlich sehr verfressen!
:

Ausprobieren, wie sie darauf reagiert. Bzw, was verstehst Du unter Lecker/Leckerlis? Für meine alte Hündin wären Äpfel, eingelegte Rote Rüben und solche Sachen eher Bestärker gewesen, als Fleischstücken. Meine "junge alte" Hündin rümpft beim blossen Anblick und Geruch angewidert die Nase. Und meine jüngste liebt Weintrauben über alles. Die werden von ihr direkt vom Stock weggezupft, wenn sie die Möglichkeit hat.
Andererseits funktioniert bei der jüngsten alles Fressbare als Bestärker, sogar ihr ganz normales TroFu. Teilweise funktioniert das auch bei meiner Grossen, aber nicht so gut. Sie steht wirklich auf "Aussergewöhnliches" als Belohnung/Bestärker.
Probier' einfach aus, was ihr schmeckt.

Gruss Cindy

von Karo(YCH) am 30. September 2001 19:24

Hallo,


wieso kannst du zur Bestärkung nicht mal Spielen usw.? ist doch auch ganz toll.
: tschüssi Chri und Pu
Nochmal für alle. Ich will weiterhin -fürs erste- mit Futter bestärken weil a)ich noch nicht lange mit Kira geclickert habe - vor ihrer Erkrankung. wir in der Anfangsphase waren b)Kira als Bestärker nunmal nur Futter kennt und c)Kira sehr verfressen ist und d) ich nunmal glaube das Futter der beste Bestärker für meine Kira ist!!!

Alles klar?winking smiley

Gruß, Karo+Kira

von Karo(YCH) am 30. September 2001 19:34

Hallo Gabriela!

: Kenne Dein Problem auch! Wenn Du keinen Trockenfisch nehmen möchtest,
...bäh!!!Das lassen wir doch mal lieberwinking smiley

kannst Du auch (falls er vertragen wird) Käsewürfel oder Putenwurststücke (reines Putenfleisch) nehmen.
Käse mochte Kira immer gern.Schmierig ja ja...Wenn das nur das kleinere Übel wäre.Kira ist auch auf Milch allergisch!...

Ist aber auch eine Schmiererei, besonders im Sommer. Mein Favorit sind daher die Tiny-Toots (oder so ähnlich) von Solid Gold . Es sind kleine dünne Scheiben aus Lammfleisch und Reis, welche meine Hündin nicht nur super verträgt, sondern jeder Hund hängt an meiner Tasche u. will was ab! (ich hoffe der Name stimmt, aber wenn Du bei SG guckst, gibt es nur eine Sorte , die aus dünnen Lammfleisch-Scheiben besteht!)
Velen Dank. Hört sich doch schon mal gut an. Gefällt mir.Werd mich mal schlau(er) machen!

Übrigens lassen sich die Scheiben in kleine Stücken brechen, was wohl auch wichtig ist.
Eben!smiling smiley))

Besten Dank!

Gruß, Karo+Kira

von Karo(YCH) am 30. September 2001 19:59

Hallo!
:
: :Clickerst du auch?
:
: Jaa :-)) .. was hätt ich sonst hier verloren??
Entschuldige! Auf eine dumme Frage kriegt man auch ne dumme Antwort oder wie? Vielleicht sind ja auch Leute auf Yorkies Seiten die sich erst mal über das Clickern informieren möchten und noch gar nicht aktiv dabei sind! Hab ja nur gefragt...winking smiley

: Sonst nehm ich (meist zusätzlich zum Futter) alles was ihn interessiert, d.h. Hundekontakt , das ist leider oft schwierig da man ja nicht steuern kann
....Wie beim Schnüffeln lassen als Bestärker! Ich mein wenn der Reiz nicht da ist, keine interessante Stelle oder Fährte wo bleibt denn da die Bestärkung für den Hund!!! Das läßt sich eben schlecht steuern. Toben und Spielen ist dann schon einfacher.

Gruß Karo+Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clicker-Buch

    Hallo Caro, : Ich mache bald einen Clicker- Kurs und möchte schon mal vorab etwas darüber lesen. Ein ...

  • Wieder Hundeangriff

    : JEDER Hund sollte nur unter AUFSICHT einer erwachsenen Person mit einem Kind zusammensein. ...

  • Zimen und Grewe

    Hi Holger Hey vielen Dank! Solche Meinungen interessieren mich sehr! Und auch schön, dass sie positiv ...

  • Rüpelphase"?"

    Hi Cordula, : : Das liegt halt daran, dass das Kommando bis dahin, weil es ja immer geklappt hat, ...

  • welpe mit 11 Wochen?

    : Hallo! Da wir selbst Hunde züchten und nicht immer gleich für alle Welpen gute Plätze zu finden ...

  • Gibt es noch Collie-Leistungszuchten?

    : Das ist wohl klar, aber zu sagen, dass Borders oder so nicht für diese Art Sport zu verwenden sind ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren