Clickern auch für 8-jährigen Yorkie? :: Clickertraining

Clickern auch für 8-jährigen Yorkie?

von Frauke & Idefix(YCH) am 29. Juli 2002 18:15


:
: Das hat in der Tat nicht viel mit "Original Clicker" zu tun, aber es ist nützlich - und der Hund kann es i.a. nach ca. zehn Wiederholungen. Er bietet dann die Pfote von alleine an (bis jetzt alle Hunde, die ich kenne).

HI Josh!

Klar, dass der Hund auch so lernt, die Pfote zu heben.

Aber man möchte ja mit so einer Übung bezwecken, dass der Hund selbst aktiv wird und merkt, dass er damit C&B auslösen kann. Wenn du ihm jetzt die Pfote anhebst, lernt er ja nur, dass er im Prinzip nur wieder warten muss, bis was mit ihm gemacht wird. Das Ziel "Pfote heben" erreicht man damit auch, keine Frage. Aber um dem Hund das Clickerprinzip näher zu bringen, nützt es ziemlich wenig.

Außerdem schrieb Tanja ja auch, dass Benni nach solchen Berührungen eingeschüchtert ist und keine Leckerlies mehr nimmt ... also dann bin ich doch der Meinung, dass sie das lieber lassen sollte, gell.

LG
Frauke & Idefix (hands off)

von josh(YCH) am 29. Juli 2002 18:34

Du hast völlig Recht. Dem stimme ich voll zu.

von Frauke & Idefix(YCH) am 29. Juli 2002 18:37

: Du hast völlig Recht. Dem stimme ich voll zu.

hey, *click* für dich ;-)

hab mich beim abschicken meines postings noch etwas geschämt, dass ich vielleicht etwas zu pampig gewesen bin *immernochschäm*

danke, dass du´s mir nicht übel genommen hast!!

Liebe Grüße
Frauke & Idefix

von josh(YCH) am 29. Juli 2002 18:51

:-)
Schön, daß es bei yorkie.ch im allgemeinen so entspannt zugeht.

von Nina mit TC(YCH) am 29. Juli 2002 19:32

Hi!

Bei der BGH-1 300 Punkte als Höchstes? Ist da nicht normalerweise 100 Punkte das Höchste *vielleicht hat mich ja der Richter reingelegt *g*?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Tanja + Benni(YCH) am 30. Juli 2002 05:35

Bei uns in Österreich kommt das auf den Verein drauf an, bei uns gibt es 300 Punkte, bei anderen wieder 100 Punkten, aber so ganz verstanden habe ich das nie wann man wieviel Punkte bekommt. Aber jedenfalls hat der Richter gesagt dass es ein Vergnügen war uns zuzusehen, wir sind ein tolles Team, das hat mich natürlich sehr gefreut, da er bei der Grundstellung schon feststellte dass mein Hund so groß ist wie von seinem der Kopf (er hat 3 Beauceron und einen Dobi). Aber ansonsten war er ganz nett.

Schöne Grüße, Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren