wackelnder Schneidezahn - ziehen? :: Gesundheit & Hund

wackelnder Schneidezahn - ziehen?

von Tina(YCH) am 30. Juli 2003 11:48

: hi meine hündin hatte einen zusammenstoss mit der wippe vom agility. der 1. schneidezahn war weg. der zahn nebenan fing dann bald an zu wackeln und beim nächsten zusammenstoss mit einem hund, war auch der weg.

Das tut mir natürlich Leid, dass es auch Deinen Hund erwischt hat.Hmm, scheint wohl doch so zu sein, dass die Nebenzähne an zu wackeln fangen, wenn einmal einer weg ist. Wann ist denn der letzte ausgegangen?

: solange das zahnfleisch nicht rot und geschwollen ist, der hund normal frisst und auch kaut, ansonsten fit und munter ist würde ich mir keine gedanken machen.

Mein TA sprach von einer Entzündung, die man äusserlich nicht sehen könne. Er hätte einen Hund mal behandelt, dem er trotz AB die ganze vordere Reihe bis zum den Fangzähnen hätte ziehen müssen, erst dann hat sich das Gebiss wieder stabilisiert. Na ja, will mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Danke.

Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren