Homöopathie :: Gesundheit & Hund

Homöopathie

von margit(YCH) am 20. September 2003 11:27


Kann man bei HD verschiedene Homöopathische Mittel kombinieren,wenn ja welche? oOder muss man sich für ein Mittel entscheiden. Wer kann mir Tipps geben. Danke im voraus.

Grüße Margit

von nica(YCH) am 21. September 2003 17:29

:
: Kann man bei HD verschiedene Homöopathische Mittel kombinieren,wenn ja welche? :
: Grüße Margit
hallo margrit, also in der homöopathie beobachtet man den ganzen patienten, egal ob mensch oder tier. man ( fachperson) erwählt ein mittel, man nimmt dieses- wartet ab. kommt es zu einer erstverschlimmerung hat man das richtige mittel getroffen und besserung oder heilung tritt ein. passiert nichts, so muss ein neues mittel ausgewählt werden. homöopathie ist wie ein schlüssel, wenn er passt geht die tür auf.
mittel kombinieren tut man eigenlich nicht. man gibt mittel eher in serie. ich persönlich bin auch gegen diese kombinationen schnupfenmischung, heuschnupfenmischung, hustenmischung etc. da werden einfach alle mittel die gegen diese erkrankungen helfen zusammengemischt, irgend eines hilft dann schon. das der kranke dann aber in einem andern krankheitsverlauf nicht mehr so doll auf die neuen benötigten mittel anspricht sagt keiner.
ich habe bei meiner 8jährigen hündin mit arnica c30 gegen die schmerzen der HD sehr gute erfolge gehabt. ich gebe ihr immer 5 globuli wenn ich sehe das sie hinkt und nicht so springen mag.


von margit(YCH) am 21. September 2003 18:26

: :
: : Kann man bei HD verschiedene Homöopathische Mittel kombinieren,wenn ja welche? :

: ich habe bei meiner 8jährigen hündin mit arnica c30 gegen die schmerzen der HD sehr gute erfolge gehabt. ich gebe ihr immer 5 globuli wenn ich sehe das sie hinkt und nicht so springen mag.
:
Hallo Nica, da hab ich ja schon mal einen Anhaltspunkt. Ich bin noch sehr unsicher mit Homöopathie, da mich auch mein Tierarzt hierbei nicht unterstützt. Bisher hat meine 7jährige Schäferhündin Canosan und als Schmerzmittel Metacam und das sollte ich ihr ständig geben. Ich fand das nicht so der Bringer. Was kann ich meiner Hündin sonst noch gutes Tun? Sie hat Probleme aufzustehen, hat einen wiegenden Gang und Bei Treppen hoppelt sie wie ein Hase, ist aber sonst immernoch sehr freudig und temperamentvoll. Als Schmerzmittel gebe ich ihr Traumeel, mein Tierarzt meinte die seien zu schwach. Ich bemerke aber keine Verschlechterung, aber auch keine Verbesserung. Wielange muss man abwarten bis man eine Veränderung bemerkt (überhaupt merkt man eine Veränderung der Gangart?) Du siehst ich bin noch ein blutiger Anfänger und habe einfach Angst das Verkehrte für meinen Hund zu tun. Falls du ein paar Tipps für mich hast, wäre ich dir sehr dankbar
Grüße Margit
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren