Extremes Haaren :: Gesundheit & Hund

Extremes Haaren

von Anonymus am 11. Juli 2007 07:05
Hallo Fories!

Meine Hündin Lotta haart seit ca. 3 Wochen ganz extrem. Sie verliert dabei nicht nur graue Unterwolle, sondern auch ihre schwarzen Deckhaare. Bis auf einen noch schwarzen Streifen den Rücken entlang ist sie jetzt praktisch grau. Insgesamt ist ihr Fell viel dünner und weicher als gewöhnlich.

Letzte Woche waren wir deshalb beim Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassen. Alle Werte waren laut Tierarzt optimal, bis auf einen leicht erhöhten Leberwert. Dies sei aber kein Anlaß zur Besorgnis und erklärt auch nicht das Haaren.

Als einzige Erklärung fiel unserer Tierärztin die vor einigen Wochen erfolgte Borrelliose-Impfung ein; wir werden sie also nicht wieder dagegen impfen lassen, und hoffen, daß sich ihr Fell wieder bessert.

Hat hier vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder fällt jemandem eine andere Erklärung ein? erstaunt Lotta geht es ansonsten übrigens gut wie immer.

Danke für Eure Hilfe, Nina

von Anonymus am 11. Juli 2007 11:05
wird sie vielleicht läufig??

Meine Hündin sah auch wie ein Nackthund aus und ist jetzt läufig.

Gruß
Angel

von Anonymus am 11. Juli 2007 17:54
Sie ist kastriert winking smiley

von Frieda am 11. Juli 2007 18:29
Huhu,

ich habe mit meinem unkastrierten Rüden (6 Jahre) dieses Jahr das gleiche Problem. Gehe auch morgen zum TA und werde mal nachfragen, wobei eigentlich nur Impfen anliegt, aber ich werd ihn einfach mal drauf ansprechen.
Wobei ich dir sagen kann, dass fast alle Hundebesitzer dieses Jahr über extremen und langanhaltenden Fellwechsel berichten. Habe bisher viele Hunde gesehen, die regelrecht gerufpt aussehen und die Besitzer wissen keinen Grund. Mich sprechen nun schon viele Leute darauf an. Sie fragen dann immer, ob mein Hund krank sie oder nicht genug zu fressen bekommt. Eigentlich hat mein Labbi außergewöhnlich viele Haare und nun sieht er sehr nackig aus und er verletzt sich ständig deswegen (Kratzer).
Schon eigenartig.

von Elisabeth_I am 13. Juli 2007 07:53
Bei meinem Husky-Mischling das selbe. Es ist zwar schon klar, dass sie mehr Haare verliert als z.B. ein Goldie - aber ich muss ihr regelrecht ganze Büschel Unterwolle zupfen, denn Bürsten nützt nicht mehr viel.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • vorstehen" - Clickern"

    Grüß Dich Anne : ...anstatt ihnen vorzustehen, nun bin ich am überlegen, ob man ihm das vorstehen ...

  • Ein Schäferhund

    : 1. Bonny ist MEIN Hund alleine, deshalb haben meine Eltern im bezug auf : Bonny und anvertrauen gar ...

  • Einknicken der Hinterbeine beim Yorkie

    Liebe Diana! Ich denke, daß Du die Operation wohl machen lassen wirst. Da wünsche ich Euch beiden viel ...

  • West Highland White Terrier

    Hallo, ich besitze zwar keinen Westie, aber einen Cairn Terrier. Die be- nehmen sich eigentlich wie ...

  • Frage an Mecki

    Hy, Hippotherapie für Geistigbehinderte wird im Kinder- und Jugendheim Vorwerk, Lübeck angeboten.

  • Langzeiterfahrung mit Goldakupunktur

    Hallo Danni, uns geht es genau so, wir stehen jetzt kurz davor, unseren Hund einzuschläfern. Er läuft ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren