Überbiss :: Gesundheit & Hund

Überbiss

von Anonymus am 25. Juli 2007 05:21
Hi Ronja

Meine IW-Hündin hat auch ein ziemlich starkes Ueberbiss. Sie hat aber keine Probleme damit, kann normal fressen. Nur das Aufnehmen von kleinen Futterstücken ist etwas schwieriger, da die Zange halt nicht recht greift. Wir wussten von Anfang an, dass sie ein Ueberbiss hat. Der Züchter sagte, dass es sich evt. herauswachsen würde. Wir erhielten aus diesem Grund keinen Stammbaum, denn auch wenn das Rückbiss reversibel gewesen wäre, sollte man mit einem solchen Fehler nicht züchten. Wir erhielten den Welpen dann auch zum halben Preis eines Stammbaum-Hundes.

Gruss Sitscha

von Anonymus am 03. August 2007 16:33
Hallo Ronja,
mein Hund (Border Terrier) hat genau das gleiche Problem. Wir haben den Hund auch von einer Züchterin bekommen die uns darauf hingewiesen hat. Da es unster erster Hund war, sind wir mit dem Hund zur Zahnklinik gegangen, dort hat man mir empfohlen dem Hund eine Zahnspange zu geben da ein unterer Zahn sich ins Zahnfleichs oben bohrte (Kosten damals 1000 DM) Züchterin gab die Hälfte.

Ich würde jedem davon abraten, wir mußten alles 2 Wochen zur Klinik, Hund in Narkose, Zahnspange verstellen und das glaube ich so ca. 4 Monate lang (ist 10 Jahre her). Du kannst dir denken, daß das jedesmal für Hund und Mensch nicht schön ist. Aber man hatte uns gesagt, das wäre einfahch besser als ziehen. Als die ca. 4 Monate um waren, und die Spange rauskam, sah das ganze noch gut aus. Doch die nächsten Wochen zeigten das sich der Zahn wieder in die falsche Richtung drehte. Zum guten Schluß hieß es, der Zahn wird gezogen. Alles umsonst. Das war vielleicht ärgerlich. Doch auch ohne Zahn ist mein Terrier putzmunter und ich ärgere mich, das ich ihm das als Welpe angetan habe. Laß dich gut beraten.

Gruß
Helga 8-|

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Quarantäne

    Ausserdem ist meines Wissens noch eine Behandlung gegen Echinococcus multilocularis 24 (oder 48 ...

  • Schadenersatz nach Hundewert?

    Hallo Steffen, so wie sich das liest, was Du über den Fall schreibst, wir die ganze Sache schön teuer ...

  • English & American Cocker Spaniel

    Hallo Die beiden Cocker- Rassen wurden schon in den 30igern oder 40igern Jahren Rassestandardmässig ...

  • Schleppleine oder Flexi ? Flegelalter ?

    Hi Dogman : Grundlegend geht es darum, dass bei der Prägung des Welpen etwas falsch gemacht wurde. ...

  • Panik bei JRT

    Hallo Wiebke ! Danke für diese ausführliche Erläuterung. Ja, das hört sich sehr plausibel ...

  • Kratzen ohne Flöhe ?!

    Hallo Chri und armer Punto Wie sieht es aus mit Milbenbefall?? Hat der TA das auch getestet?? Viele ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren