Sandfliegen in Südfrankreich :: Gesundheit & Hund

Sandfliegen in Südfrankreich

von Urlaus am 02. September 2007 17:25
Hallo aiko

Was meinst Du mit "bei uns"? Kannst Du da Gebietsangaben geben und wo wäre so eine Liste zu finden?

Grüsse
Urlaus

von aiko am 10. September 2007 17:03
hallo Urlaus
War ein Beitrag im TV vor ca. 3 Wochen habe ihn selber nicht gesehen.Die Sandfliege wurde im Raum Düsseldorf festgestelt.Aussage von jemandem der den Bericht gesehen hat.
lg aiko

von Anonymus am 11. September 2007 08:27
Quote :
Original geschrieben von Urlaus
Was meinst Du mit "bei uns"? Kannst Du da Gebietsangaben geben und wo wäre so eine Liste zu finden?
Deutschland betreffend guckst Du hier: [leishmaniose.de]

Grüsse
Frank

von Anonymus am 11. September 2007 15:51
Hallo,

gegen Sandmücken wirksam ist auch Exspot (spot on) Vorteil: es schützt sofort und Dein Langhaarhund muß kein Halsband tragen.
In Frankreich ist es als Sandmückenprophylaxe zugelassen, beim deutschen Exspot steht´s nicht im Beipack.Wirkstoff ist Permethrin. In F selber kannst Du solche Mittel in der Apotheke frei kaufen, ist dort auch günstiger als in D.

LG Susanne

von Astrid am 14. September 2007 11:12
Das mit dem günstigeren Preis in anderen Ländern mag ja sein. Es wird aber bei den meisten Produkten (egal ob Spot on oder Scalibor) empfohlen bereits 2-4 Wochen vor Ferienbeginn das Produkt aufzutragen bzw. umzubinden.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ängstlicher Hund

    Hallo Claudia, : Wie schon mal erwähnt, spielt für mich die Zucht auch nicht die Hauptrolle. Es wäre ...

  • Mitelpunkt - Agility

    Hallo Beate! Das ist jetztvielleicht ein bißchen zu simpel gedacht, aber wie wäre es, zwei Schritte ...

  • Reinkommen ohne Leine

    Hallo Ana :Das habe ich bisher sowieso schon getan... Übermensch!! Dazu bin ich zu faul. Aber dann ...

  • Schwimmen lernen

    Liebe Heidrun, danke für Deine schnelle Antwort. Das mit dem Apportel werd ich ausprobieren, klingt ...

  • Habt Ihr auch seit gestern Virusmails?

    Hi Janine Ich bin keine Virus- Expertin aber ich würde die Datei einfach löschen, wenn sie eine ...

  • Hundekurs auf öffentlichem Gelände

    Hallo Christine, es ist wahrscheinlich wirklich das Beste, wenn Du bei dem für Dich zuständigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren