Apropo Haut... :: Gesundheit & Hund

Apropo Haut...

von Yvonne & Ari am 01. September 2009 15:38
Frieda, ich drück dir die Daumen. Wird schon schief gehen....
Mein Großer fängt ja im Oktober sein Studium an. Bin mehr aufgeregt als er...... confused smiley
LG
Yvonne

von Sciuba am 02. September 2009 10:16
Hallo Frieda,

hoffe, deine Prüfung ist heute gut gegangen!

Liebe Grüße

Heidi

von Frieda am 02. September 2009 18:12
Huhu,

naja die Prüfung ist äh lassen wir das. Hab zwar bestanden, aber war ein Horror. Hab mich danach gefühlt wie nach nem Marathon...

Hundefutter ist jedenfalls da und meine Mutter hat ihm heut abend die erste Ration davon gegeben. Mal schaun wies weiter geht.

LG Frieda

von Sciuba am 03. September 2009 08:32
Hallo Frieda,

das 'bestanden' ist ja das wichtigste. Gratuliere!

Wie lange musst du warten, bis du siehst, dass das Futter ok ist? Einen Monat?

Liebe Grüße

Heidi

von Frieda am 03. September 2009 09:37
Huhu,

naja ob ers an sich verträgt seh ich sofort. Wenn er keinen Durchfall bekommt ist es erstmal ok. Dann bekommt ers halt erstmal und dann werde ich sehen ob sich das Fell verbessert und er endlich wieder zunimmt. Das wird wohl mindestens einen Monat in anspruch nehmen. Aber ich bin guter Dinge.

LG Frieda

von Frieda am 16. September 2009 19:59
Huhu,

so mein Hund bekommt ja nun schon seit ähm 2 Wochen das neue Futter. Vertragen tut er es gut, das extreme Haaren hat aufgehört, nachwachsen tuts scheinbar auch schon langsam und Durchfall hat er auch nicht. Etwas jucken tuts ihn wohl noch, aber ich führe das ja auch auf seine Hibbeligkeit immer zurück. Und was ich wirklich erstaunlich finde: Schon nach ein paar Tagen sah er nicht mehr so abgemagert aus. Die Flanken waren nicht mehr so extrem eingefallen und auch sein Heißhunger hat nachgelassen (klar, er ist nen Labbi der frisst immer alles aber dieses ewige rumgemeckere wegen Hunger ist weg), die Wirbelsäule sticht nicht mehr hervor und auch Schulter- und Beckengürtel scheinen langsam aber sicher wieder eine Schutzschicht winking smiley zu bekommen. Doch beruhigend. Die Kotmengen sind meiner Meinung nach noch etwas groß, aber er bekommt zum aupäppeln momentan auch noch etwas mehr als nötig (außerdem hat er ja momentan am Meer sehr viel Bewegung). Hoffe das reguliert sich dann noch.
Also bis her scheints wohl ganz gut zu laufen und meine Oma (süß wie sie ist) hat auch schon Hundeleckerlies gebacken (Ei, Haferflocken und Möhrchen) und Hundefutter gekocht (Pute, Haferflocken, Ei, Möhrchen). Ist ihr halt wichtig, dass der Hund Abwechslung bekommt, demnächst gibts dann Fisch. Also ich bin frohen Mutes, dass es wieder aufwärts geht. Und so fit und flippig wie er momentan ist... muss man das wohl glauben (man ich dachte schon vorher der hat nen Knall mit acht so nen energiegeladenes Vieh zu sein, aber jetzt ist es noch schlimmer o,o!!! Bekomme jetzt noch öfter die Aussage: "Der ist aber noch ganz jung, oder?"winking smiley

LG Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren