PH-Wert im Darm :: Gesundheit & Hund

PH-Wert im Darm

von Silvia W.(YCH) am 21. November 2000 04:03

: Hallo Silvia,
: danke für die Antwort zur Heilerde. Mein Hund hat zwar keinen Durchfall, aber im Moment hat er durch seine Krankheit (Diabetes insipidus) Nierenprobleme. Im Moment koche ich auch selbst.
: Hast Du gute Rezepte???
: Ich nehme Hähnchenbrust, gefrorenes ALDI-Gemüse (Karotten, Blumenkohl, Brokoli), etwas Weizenkleie, braunen Reis, Haferflocken oder Vollkornflocken. Den Reis, das Gemüse und die Hähnchenbrust koche ich im Dünster. Dann gebe ich das aufgefangene Kochwasser aus dem Dünster zu den kleingeschnittenen Zutaten, rühre etwas Weizenkleie, Haferflocken bzw. Vollkornflocken darunter, gebe etwas Rein-Lezithin aus dem Spinnrad dazu. Eine Prise Salz gebe ich auch noch dazu, denn ohne Salz kann keiner überleben, auch bei einer Nierendiät nicht.
: Meinem Hund bekommt die Nahrung anscheinend ganz gut. Aber da ich nicht weiß, ob ich ihn damit optimal versorge werde ich, wenn es ihm wieder besser geht, Marengo Futter mit dazugeben und versuchen, die Nahrung langsam umzustellen. Bei Marengo sagte man mir, ich sollte die Umstellung ganz langsam machen, so ca. innerhalb 9 Wochen. Jede Woche etwas mehr von dem neuen Futter untermischen.
: Hast Du, als das mit dem Haarausfall war, mal mit Marengo Rücksprache genommen? Würde mich interessieren, was sie dazu gesagt haben !
: Außerdem habe ich ihm Vollkornkekse gebacken. Die findet er auch super.
: Ich wünsche Deinen Hunden gute Besserung.
: Ich hätte auch keine Ruhe, wenn ich n i c h t wüßte, warum der Durchfall entsteht.
: Du kannst noch versuchen, ihnen Rescue-Tropfen (Bach-Blüten) zu geben. Aus der Original-Stock-Bottle (bekommst Du in der Apotheke), gibst Du ihnen 3-4 Tropfen in das Trinkwasser. Diese Tropfen kannst Du ruhig 3-4 Wochen lang geben. Wenn sich Erfolg zeigt, kannst Du vielleicht mal eine Tierheilpraktikerin die sich mit Bachblüten auskennt, nach einer optimalen Mischung - speziell abgestimmt auf Deine Hunde - fragen. Schaden können die Tropfen auf keinen Fall. Ich habe bei meiner Katze und bei meinem Hund damit auch schon große Erfolge erzielt (Angst, Nervösität, Eifersucht usw.).
: Gruss Renate mit Scoltan (Schnauzer) u. Henriette (BKH-Katze)
Entschuldige, Renate, ich grinse etwas. Auch die Bachblüten haben wir schon hinter uns, ich mixe selbst. Ich schick Dir ne private mail zur Kocherei und Marengo.
Alle Überlegungen wirklich lieb von Dir (und auch allen anderen).
Das Forum lohnt sich immer, so oder so.
Gruß, Silvia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren