Hündin verbissen :: Gesundheit & Hund

Hündin verbissen

von Svenja u. Sita(YCH) am 17. August 2002 08:41

Hallo Andrea!
Ich sehe das genauso wie Jana! Diese Rangeleien, soweit sie nicht ausarten und zu erheblichen Verletzungen führen, sind das "Spielen".
Unser Welpe (Rüde) wächst mit 2 Damen auf. Die Hündin meiner Mutter ist eher emanzipiziert *ggg* und neigt dazu etwas härter zu sein. Meine Hündin dagegen ließ sich fast alles gefallen... jetzt, nach über 3 Monaten gibt sie dem kleinen aber auch schon bescheid.
Aber bestimmte Rüpeleien von dem Junghund unterbinden wir auch gleich, z. B. Futter stehlen oder "anbocken"....

MfG,
Svenja

von JanaLPN(YCH) am 24. August 2002 15:50

Hallo Annette,

nur eine kurze Rückmeldung. Es hat drei Tage gedauert, bis sich Schorf auf der Wunde gebildet hat. Inzwischen wachsen auch wieder Haare :-).
Nell verliert gerade ihre Backenzähne, dann lassen die neuen Reißzähne auch nicht mehr ewig auf sich warten. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm. Außerdem zerrt sie meiner Meinung nach nicht mehr so stark an Liza herum. Oder bilde ich mir das nur ein?

Gruß - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren