Herzkrank! :: Gesundheit & Hund

Herzkrank!

von Rainer(YCH) am 21. Dezember 2000 18:38

na darüber (HKM) der katze ist mein wissen nun wirklich schon alt.
..... kannst mich ja mal anmailen...
würde mich mal gerne etwas "aufbessern" immer noch herzgewichte ab 23 Gramm?
bei den konzentrischen sind die ja oft leicht, die herzl...
konzentrische oder "dilative" sorry for that old fashioned expession..

schöne weihnacht

Rainer

von Rainer(YCH) am 21. Dezember 2000 18:49

hallo, nikka,

das sind jetzt (Asbach Uralt) sehr alte Zahlen.
1970 hatten das fast 30% der Boxer.jawoll!!
wo wühlst den du in der HKM der Katze? bei trautvetter?oder bei marianne?oder bin ich jetzt auf dem falschen schiff?

rainer

von Chrischi(YCH) am 22. Dezember 2000 04:45


: Bei meiner Hündin wurde jetzt eine leichte Aortenstenose diagnosdiziert.
: Die Ärztin sagte, daß Sport jetzt tabu sei und der Hund sein ganzes Leben lang Tabletten bekommen muß.
: Wer weiß Bescheid mit dieser Krankheit, wer kann mir Tips geben?

Hi Alex :-)

Meine Hündin ist auch Herzkrank,sie ist inzwischen 11 Jahre alt.Es wurde vor 6 Monaten diagnostiziert.Auch sie muß ihr Leben lang Tabletten nehmen.
Sie atmete schwer,wenn sie überhaupt noch rumtollte dann im Vergleich zu sonst äußerst zaghaft,war sehr schnell erschöpft.Inzwischen haben die Tabletten angeschlagen und ihr geht es bedeutend besser.Sie kann wieder tollen und mit den andern um die Wette rennen :-)....Okay,nicht mehr ganz so schnell und nicht mehr ganz so lang.Aber,sie ist ja auch nicht mehr die jüngste ;-). ......Kopf hoch :-).

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten :-)

Chrischi

von christa(YCH) am 22. Dezember 2000 21:14

Bei meiner Hündin wurde jetzt eine leichte Aortenstenose diagnosdiziert.

hallo alex
meine bald 3-jährige hündin cera, ein löwchen hat ebenfalls aortenklappenstenose. ich liess sie wegen sehr schlechtem appetit untersuchen, nach ekg, radiologie und echokardiograph. befund habe ich folgenden bericht erhalten. ggr aortenstenose. ggr erhöhung des aorten ausstromes mit etwas turbulenz. isachc qa. cera erhält cralonin, 2x tägl. 10 tropfen. ich musste sie im frühjahr während 2 monaten von hand zwangsernähren.ich betreibe mit ihr schon seit 2 jahren agility. auch als sie schlecht drauf war, habe ich nach anraten des tas weiterhin agility betrieben, halt einiges weniger und auf ihren zustand eingehend. heute ein 3/4 jahr später ist sie putzmunter, frisst wie eine schneekönigin :-)) und wir könen weiterhin agility beteiben wie ganz am anfang.auch ist sie sehr lebhaft auf unseren spaziergängen. vor 2 wochen habe ich sie nochmals untersuchen lassen, die herzgeräusche sind nicht stärker geworden.
also mein rat, lasse deine hündin wenn möglich an einer tierklinik untersuchen, wo sie die geeigneten geräte haben. die einzige einschränkung die sie hat, im sommer wenn es sehr heiss ist, betreiben wir keine meetings. wenn man sie sieht, wie sie im walde rumfurzt, ihre runden dreht, tannzapfen in die luft wirft etc, im moment trainiere ich mit ihr in einer halle, du solltest sie sehen, es ist eine wahre freude. wieso ich dir soviel schreibe, um dir mut zu machen, ich war auch verzweifelt dieses frühjahr, meinte meine kleine sterbe und wenn ich sie jetzt sehe, nie und nimmer hätte ich das gedacht. als kopf hoch und lasse sie nochmals untersuchen, ev. brucht sie nämlich noch keine betablocker.
ich wünsche dir und deiner hündin alles gute und frohe weihnachten
grs christa


von Alex(YCH) am 28. Dezember 2000 10:27

Hallo Leute!

Danke, daß Ihr mir so prompt geantwortet habt.
Ich lasse meine Hündin jetzt noch mal von einem anderen Spezialisten untersuchen, dann werde ich endgültig sehen, was mit ihr ist. Bei der ersten Untersuchung wurden nämlich zwei verschiedene Durchflußgeschwindigkeiten gemessen. (1.) 1,3 Durchflußgeschw., 2.) 1.8)
Jetzt ist eben die Frage, was ist richtig, und wo ist die Grenze??!!

Liebe Grüße
Alex,
ich wünsche Euch noch einen guten Rutsch ins Jahr 2001!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweithund während Schwangerschaft

    Hallo Martina! Erst mal herzlichen Glückwunsch! :-) Und dann...Rüdentraining? :-)Klingt gut! Braucht ...

  • Sind die Fleischsorten O.K.?

    Moin, Sabine! Soweit ich aus anderen Postings herauslesen konnte, ist Selina noch ein Kind ( 13 oder ...

  • kennt sich jemand aus mit pitpull?

    : wahrscheinlich hast dur recht, würde es die "Kampfhunde" nicht mehr geben, würde man andere Rassen ...

  • neuer platz?

    Hi P. H., ein souveräner Rudelführer kann auf Zwangsmaßnahmen und von Dir beschriebene Methoden ...

  • Zeugungsunfähig im Alter?

    Hallo Angie, eine Antwort auf deine Frage hast du ja schon erhalten. Noch etwas liegt mir aber sehr ...

  • Wozu Schleppleine?

    :Allerdings muß neben dem Schleppleinentraining andere Gehorsamsübungen, Bindungsspiele etc. geübt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren