Kann eine kastrierte Hündin läufig werde :: Gesundheit & Hund

Kann eine kastrierte Hündin läufig werde

von Klaus- Dieter(YCH) am 05. Januar 2001 19:49

Unsere Hündin ist 12 Jahre alt und verhält sich seit einigen Tagen komisch. Sie ist unruhig und will ständig raus, dann wieder rein und sie bellt oft, wass sie sonst nicht tut.
Wir haben sie aber nach dem 1. Wurf, vor ca 8 Jahren kastrieren lassen.
Kann es trotzdem eine Läufigkeit sein?

von Frank Grelle(YCH) am 05. Januar 2001 21:54

Hallo Klaus-Dieter!

Also, das würde an ein Wunder grenzen!
Außer der TA hat Euch damals besch....! Dann wäre das Wnder da zu suchen, das in den vergangenen 8 Jahren nichts geschah!

Ich denke, das es etwas mit dem Alter Deiner Hündin zu tun hat. 12 Jahre sind ja nun mal kein Pappenstiel.
Versuche mal herauszufinden, ob diese Unruhe nur zu bestimmten Tageszeiten vorhanden ist. Wohnt Ihr vielleicht in der Einflugschneise eines Flughafens? (evtl. sind die Flugzeuge da noch sehr hoch, der Hund hört es aber trotzdem. War bei dem Alten Hund meines Bekannten nach 10 Jahren plötzlich auch ein Problem.) Bellt sie nur im Haus oder auch im Garten? Habt Ihr viel bewegung im Haus wenn sie unruhig wird oder ist alles Ruhig? usw. usw.

Wie gesagt, versuche herauszubekommen ob es gewisse Anläße für das Verhalten Deiner Hündin gibt und was dagegen zu tun ist. Evtl. ist sie einfach nur sehr nervös! Warum? Zu wenig beschäftigung, da man sie aufgrund des Alters schonen will?.....

Es gibt 1000 möglichkeiten.

Viele Grüße frank

von Beate & Bella(YCH) am 05. Januar 2001 22:01

Hallo Klaus-Dieter,

eine nervöse Unruhe kann auch organisch bedingt sein, das solltest Du vom Tierarzt abklären lassen. (Aber Achtung Tierarzt Besuche bedeuten meistens Stress und wenn die Unruhe vom Herz kommt kann, der Besuch beim Tierarzt noch mehr schaden.)

Vielleicht kann der Tierarzt euch ja besuchen.

Gruß

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 05. Januar 2001 22:01

Hallo!
Eine Hündin kann zwar trotz Kastration noch "Läufig" werden, d.h. Hormone produzieren und die typischen Symptome zeigen, aber nicht wenn 8 Jahre nichts mehr war. Es gibt wenige Fälle, wo die Hündinnen versprenkeltes Eierstockgewebe haben, welches dann die Hormone produzieren kann, aber erstens ist das selten und zweitens hättest Du es schon vor Jahren gemerkt.
Gruß, Simone.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Innova in der Schweiz?

    Hi Albert, : so billig ist SNF mit chf 89,- auch wieder nicht. ich meinte nicht den Preis ...

  • Gewichtsverlust durch BARF?!

    : meine Hunde sind durch BARF auch "drahtiger" geworden. Durch TroFu wird offensichtlich viel Wasser ...

  • Re:

    Hallo Basty, :wer hat schon ein Reh und stellt es dem Hund zu erziehungsmassnahmen zur ...

  • Diabetes?

    : nachdem sich der Wundschorf (war alles mit Fell verklebt) gelöst hat, geht die Wunde einfach nicht ...

  • Wer macht Agility mit Stafford?

    : Hallo Kerstin, werde es gleich mal versuchen, Danke. Gruß sandra

  • Welpen nach 13 Wochen zu spät?

    Hallo Jana, : Ich glaube, Antje meinte das anders. Ein Welpe schließt sich, wenn er : nur mit anderen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren