Impfschäden durch Wiederholungsimpfung? :: Gesundheit & Hund

Impfschäden durch Wiederholungsimpfung?

von Sabine S.(YCH) am 01. März 2001 20:51

Hallo Gaby!

Vielen Dank für Deine Mühe, suuuper!!
Damit kann ich glatt eine Impfberatungsstelle aufmachen! ;-))

Werde mich gleich mal ins Vergnügen stürzen...

Bis später
Sabine

von Kat(YCH) am 04. März 2001 13:29

Hallo Sabine,
bist Du jetzt zu einem anderen Ergebnis zwecks Borreliose-Impfung gekommen? Habe gerade die Forenbeiträge gelesen, ich stehe im Prinzip vor dem selben Problem wie Du: Meine langhaarige WS sammelt jeden Sommer trotz Frontline einige Zecken ein, die ich meist erst finde, wenn sie schon vollgesogen sind. Und ich wohne im Südwesten in einem ziemlich Borreliose-verseuchtem Gebiet, es gibt Schätzungen, dass hier jede 10. Zecke Borreliose überträgt. Meine Hündin wurde auf Anraten des TA letztes Jahr geimpft, aber nach den Diskussionen hier bin ich verunsichert, ob ich sie nochmal impfen lassen soll. Andererseits kommt hier Borreliose bei Hunden eben doch sehr häufig vor.
Vielleicht kannst Du mir ja kurz berichten, ob Du Dich umentschieden hast.
Danke und Gruß,
Kat & Siouxsie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Abspritzen""

    : Salü Yvonne : : Selbst mussten wir zum Glück nie eine Hündin abspritzen lassen, denn zu den ...

  • Rütter auf VOX

    Hallo HST, Nach meiner ansicht hat er sich nur von dem kommenden sofort öffentlich klar und ...

  • Welpenname ?!?!

    Hallo Sandra - Ja die Kleine hat Papiere ... allerdings hat meine Züchterin die Namen noch nicht alle ...

  • Depression bei Hündin?

    Also ich bin ziemlich ratlos? Meine Ridgeback- Hündin Joja, 16 Monate, ist ansonst ein aufgeweckter ...

  • Verletzung an der Rute?

    Hallo Eveline, hab's zu spät gesehen, daß dieses "Thema" bereits behandelt wurde. Hoffe, daß bei ...

  • Fertigfutter?

    Hallo Dieter, ich kann guten Gewissens keines von Beiden empfehlen. Fertignahrung egal welche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren