Zecken-Erfahrungswerte :: Gesundheit & Hund

Zecken-Erfahrungswerte

von Jutta + Ouzo(YCH) am 05. April 2001 11:33


: das Problem mit der Dosierung hatte ich letztes Jahr auch ;-)) Bär wog 20 kg und ich habe ihm dann nur 1 Ampulle draufgemacht und das ganze dann schon nach 3 Wochen wiederholt...
:
: Zecken hatte er trotzdem keine!!!
:
: ich würde also lieber etwas weniger geben und dann dafür früher wiederholen, als mal eben die doppelte Menge drauf zu machen....
:
: Ich hab das übrigens in den Nacken (die eine Hälfte) und am Rutenansatz (die andere Hälfte) aufgetragen....
:

Hallo Me,

So hatte ich mir das auch gedacht. Lieber die Wiederholung etwas früher, aber dafür nicht so viel Gift auf einmal. Und wenn Bär dabei zeckenfrei war, dann muß es ja genutzt haben. Danke für die Info.

Wir haben auch so viele Zecken wie ihr. Echt schlimm das Kraichgau.

: Liebe Grüße,

Jutta + Ouzo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jährliche Impfung?

    Hallo Tanja, : nicht alle 'Barfers' kontrollieren den Titer. Ich z. B. hab mich ueber diese ganze ...

  • Welpe in Kontakt bringen?

    Hallo in einem Punkt gebe ich dir Recht, der kleine Racker lernt schnell und weiss genau dass er sich ...

  • Beißkorb - Erfahrungen??

    : Hi Bine, : : : 1. angeleinte Rüden : : nicht boese sein aber wuerde mir ein ein angeleinter Ruede ...

  • Preis für erwachsenen Hund

    Hallo Andrea, eine generelle Regel gibt es da nicht. Wenn Du nicht grade eine Zuchthündin oder ...

  • Mein Hund Knurrt mich an

    Hallo Heiko, :...Ich empfehle Dir das Buch "Was tun mit diesem Hund" von E. Aldington. Ist echt ...

  • Mein Hund soll weg, Bitte um Hilfe!

    Hallo, : Haus- und Kleintierhaltung ist Untersagt. Eine etwaige ausdrückliche oder stillschweigende ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren