Knochenkrebs entdeckt :: Gesundheit & Hund

Knochenkrebs entdeckt

von Gaby(YCH) am 18. Mai 2001 11:22

Hallo Susan,
ich dachte erst ihr hättet ihn dieses Weihnachten verloren.
Na in 10 Jahren denkt man auch noch dran aber aber der Schmerz über den
Verlust ist dann bestimmt verloschen.
Ich bin im Moment in der Phase ,die Schuld über ein Leben mitentschieden
zu haben und ob es richtig war so schnell entschieden zu haben.
Mein Sohn war zwar erst traurig und hatte sich zurückgezogen,aber als der erste Schock vorbei war hat mein Mann ihn anhand der Hundebücher die wir haben gezeigt wie viel Leid der Cora erspart blieb.
Einen neuen Hund brauchen wir uns nicht holen wir haben ja noch Coras
Tochter die jetzt sehr viel Aufmerksamkeit von uns bekommt.
Ich hoffe ich habe dich mit meiner schreiberei nicht zu sehr in anspruch genommen aber es tut ganz gut wenn man sich etwas austauschen kann.
Gruß Gaby

von Susan(YCH) am 18. Mai 2001 12:00

Hallo Gaby,

es tut auf jeden Fall gut, wenn man darüber reden kann (mir hat es immer geholfen).
Ich denke übrigens, daß es eine Schuldfrage in solchen Fällen nicht geben kann. Wir wissen alle daß Krebs (leider) nicht heilbar ist und ich finde es für mich persönlich eine "schöne" (hört sich blöd an - ich hoffe du verstehst es richtig) Möglichkeit, daß ich entscheiden kann, ob mein Tier bis zum bitteren Ende ausharren muß oder vorher erlöst wird.
Wahrscheinlich bin ich da etwas vorbelastet, da meine Mutter an Krebs starb (bis zum Schluß mit riesigen Mengen von Morphium dahinvegetieren mußte, aber trotzdem nie schmerzfrei war und oft um ein "Ende" bat). Wir haben damals häufig darüber nachgedacht, ob sich die Ärzte bewußt sind, was sie einem Wesen mit dieser Krankheit antun, indem sie es wieder und wieder operieren, an Geräte anschließen, mit Schmerzmitteln vollstopfen.... Sorry - ich wollte nicht ins "Labern" geraten, es ging mir nur um den Vergleich, daß auch Tiere fühlen und in gewissem Sinne sicherlich auch wünschen und hoffen können.

Und du hast mich keinesfalls überstrapaziert.

Lieben Gruß Susan

von Gaby(YCH) am 19. Mai 2001 09:25

Hallo Susan ,
ich finde die Möglichkeit bei Tieren auch viel besser ,bevor das sie
zuviel leiden müssen.
Aber vorbelaste bin ich auch schon ,aber bei mir war es mein Vater 1973
,da war ich grade 11Jahre .Da denk ich auch noch dran besonders Heiligabend
weil er da gestorben ist.
Kimba die Tochter von Cora geht es auch ganz gut ich glaube sie hat die Trennung überwunden.Sie schaut zwar noch wenn wir mit ihr im Wald fahren
das Cora ja auch noch aus dem Wagen kommen müsste und das sie keinen mehr hat mit dem sie sich um einen Stock streiten kann.
Aber nächstes Wochenende fahren wir auf unseren Campingplatz in Holland,
und dort hat sie auch viel abwechslung.
Gruß Gabi

von Bea(YCH) am 21. Mai 2001 20:57

Hallo Michaela
Kannst du mir bitte mehr über diese Misteltherapie mitteilen? Mein Hund wurde vor zwei Jahren operiert. Er hatte einen bösartigen Mastzellentumor. Bisher haben sich keine Ableger gebildet, aber ich habe ständig Angst, dass der Krebs wieder ausbricht. Könnte eine Misteltherapie hier auch helfen?
Viele Grüsse
Bea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Elektroschock-Behandlung

    hei tschg paragr. 3,abs. 11 ...ein gerät zu verwenden, das durch direkte stromeinwirkung ...

  • Blutige Ballen - was tun?

    Hi Michaela, ja, von der Wundsalbe halte ich eigentlich auch nicht so viel, weil die Wunde dann ja ...

  • Normale Hundeliebe?

    : : Ich bin mit Hunden aufgewachsen und auch als Erwachsene war ich nie ohne. Aber das geht bei mir ...

  • Im Tierheim nur Rasse-Welpen?

    Hi nochmal, offensichtlich verscherbeln die ganze Würfe von "Züchtern". Gib mal bei Suche ...

  • Extreme Fresssucht

    Hallo Nina, : Ein zweites Problem ist, dass sie -evtl. aus ihrem großen Spieltrieb auch ...

  • yorkiwelpen stubenrein?????

    : :hallo............... Yorkiwelpen haben ihren eigenen Kopf! Meine (Vater Nino 8 Jahre und Sohn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren