schwere Hornhautentzündung :: Gesundheit & Hund

schwere Hornhautentzündung

von Rainer(YCH) am 20. Mai 2001 19:58

Hallo Kerstin,

bei den extrem "kurzköpfigen" Rassen, und da gehört die Bulldogge geradezu als "paradepferd" dazu gibt es noch eine ganze reihe mehr von möglichen Ursachen. Deswegen macht es keinen Sinn jetzt hier ein Ratespiel zu veranstalten.
Aber, wie Du es jetzt geschildert hast, ist es sehr ernst zu nehmen. Also morgen "ab zum TA" und evtl auch einen Augenspezialisten hinzuziehen.
Ob Du nun nahe bei Giessen wohnst, weiss ich nicht, Kathi hat ja schon Dr.Neumann genannt. Aber im Prinzip gibt es an jeder vet.med. Uni einen "Augenmenschen"

dran bleiben!

Rainer

von Kerstin(YCH) am 20. Mai 2001 20:03

Danke für Eure prompten Tip´s; falls die TA morgen es als harmlos abtut oder wieder mal abwarten will, werd ich mich mal mehr dahinterklemmen, auch wenn es nicht der eigene Hund ist. Immerhin ist es der Bruder unseres Brunos, der hat zum Glück keine Schwierigkeiten.

von Steffi(YCH) am 20. Mai 2001 20:35

Hiho
Dr. Neumann ist übrigens schon länger nichtmehr an der Uni in Giessen. Wo er jetzt ist weiss ich leider nicht.
Viele Grüsse
Steffi

von rainer(YCH) am 20. Mai 2001 20:42

OOOPS?

ist mir neu, aber du magst natürlich recht haben. seine mail lautet aber nach wie vor auf ....@vetmed.uni-giessen.de
Daher bin ich jetzt überrascht.

bist Du sicher?

Rainer

von Marita(YCH) am 20. Mai 2001 21:16

: Hiho
: Dr. Neumann ist übrigens schon länger nichtmehr an der Uni in Giessen. Wo er jetzt ist weiss ich leider nicht.
: Viele Grüsse
: Steffi

Hallo Steffi,
so weit ich weiss hat Dr. Neumann (ich glaube zusammen mit seiner Frau)eine Tierarztpraxis in Giessen zumindest war das vor 5 Jahren so, da waren wir nämlich direkt bei ihm in der Praxis und NICHT in der Klinik.
Leider finde ich die Adresse nicht mehr, aber dass müßte doch eigentlich rauszufinden sein.

Viele Grüße und viel Erfolg

Marita ...und die Jungs

von Steffi(YCH) am 20. Mai 2001 22:11

Hi Rainer
Ja bin mir sicher, er ist auch schon länger nicht mehr da, ich glaub schon seit letztem Jahr. Ich weiss auch leider nicht wo er hin ist.
Viele Grüsse
Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtzwinger von Argon Berlin ?

    Hallo Bianca Versuchs doch mal beim Kaukasischen O. Club. Die Welpenvermittlung findest Du unter der ...

  • Datteln, Feigen.

    Hi Michaela, : Warum muß man die einweichen? Damit Hund sie besser verdauen kann. : Ich fände es ...

  • Muß nur zum Impfen zum TA""

    : Hallo Katja, : : : : Du bist ganz schön mißtrauisch ;-) Wahrscheinlich wird die Rasse erst ...

  • Wieviel Schlaf braucht ein Hund?

    Hi Dagmar Ich habe auch eine Labihündin, 14 Monate alt. Auch sie verpennt die meiste Zeit zwischen ...

  • technical?

    : : : : : Hallo H. D, : : Sorry , sollte K. D heissen, hatte das Wort HB Männchen von einem ...

  • Unsicher oder doch dominant"?"

    Hi, ich würde auf unsicher tippen. Schnüffeln ist in solchen Situationen oft Calming. Müßte man aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren