schwere Hornhautentzündung :: Gesundheit & Hund

schwere Hornhautentzündung

von rainer(YCH) am 20. Mai 2001 22:27

hi Steffi,

schade wenn willy neumann nicht mehr an der uni giessen ist. aber rein vom alter her (nicht deins :-)) kenn Dich gar nicht, vielleicht bist du siebzig?)könntest du recht haben.

das war so ein "fels in der brandung"

na gut, muss ich neu lernen.
bisher galt für mich immer : Augen: Frau Prof.Dr. Ellen Lettow in Berlin (pensioniert) oder Dr. W. Neumann in Giessen (nun offenbar auch im Ruhestand??)
ich werde offenbar auch alt, egal...aber nicht sentimental!!! also danke für die info.



a gutes Nächtle

Rainer

von Steffi(YCH) am 20. Mai 2001 22:43

Hi Rainer
Hmmm, also so alt war der doch garned..
Und wir reden hier wirklich vom Dr. Neumann aus Giessen?? Denn "Fels in der Brandung".... eher Studentenschreck *g*.
Aber du hast recht, wenn einer meiner Jungs was an den Augen hätte würd ich auch zu ihm gehen, auf jeden Fall.
Ich hör mich morgen (oh, eher Heute) mal an der Chirugie um, vielleicht weiss da jemand wo er gelandet ist. Ich glaub je eher das er jetzt irgendwo anders arbeitet.
Viele Grüsse
Steffi

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 21. Mai 2001 05:56

Hallo Kerstin,

: ja, er ist bei einer "normalen" Tierärztin. Ist mein Verdacht begründet das die Entzündung schwerer als angenommen ist ??

kann ich Dir leider nicht sagen. Mit "Ferndiagnose" ist es bei solchen Sachen schwierig. Da Du aber von einer Wölbung sprichst, könnte es möglicherweise auch eine beginnende Hornhautablösung sein. Aber wie gesagt: nur Vermutungen. Nur ein Facharzt kann da wirklich raten und helfen.

gute Besserung
Kathi

von Kerstin(YCH) am 21. Mai 2001 17:55

An alle, die hier geantwortet haben und jene, die es noch betreffen könnte; der kleine "Schröder" war heut auf mein Anraten bei einer anderen Tierärztin (nicht jene, die ihn vorher behandelt hat). Es war, wie ihr sagtet: Dringlichkeitsstufe 1, höchste Zeit. Wir morgen früh in einer Tierklinik operiert. Hoffen, das es nicht zu spät ist...

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 21. Mai 2001 18:02

Hallo Kerstin,

ich drücke fest die Daumen, daß alles gut geht!!!!!
Weißt Du denn nun was genau der arme Kerl hat?

Gruß
Kathi

von Kerstin(YCH) am 23. Mai 2001 22:28

: Hallo Kerstin,
:
: ich drücke fest die Daumen, daß alles gut geht!!!!!
: Weißt Du denn nun was genau der arme Kerl hat?
:
: Gruß
: Kathi

Der arme Kerl wurde gestern an beiden Augen in einer Klinik operiert. Es war drei Minuten vor Zwölf! An beiden Augen ein Entropium, am linken Auge Hornhautentzündung; dort wurde erstmal die Nickhaut über das Auge gelegt. Wird in zwei Wochen wahrscheinlich wieder aufgemacht und dann Daumen drücken, das das Auge noch heil ist. Es hatte sich bereits ein Geschwür gebildet. Wenn sich dieses doch noch öffnet, war alles viel zu spät, Chancen stehen aber gut. Es ist also doch ganz gut gewesen, mal die Meinung anderer zu hören und sich nicht nur auf die Meinung einer TA zu verlassen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren