Erde/Sand fressen ? :: Gesundheit & Hund

Erde/Sand fressen ?

von Steffi & Anhang(YCH) am 22. Mai 2001 08:43

:
:
:
: Hallo Marlene,

danke für die Tips. Ich werde mal diese Mineralien oder die
Heilerde ausprobieren.
Berichte dann weiter.

Hm, Nutro ( Senior ) füttere ich noch nicht so lange.
Leider weiß ich nicht mehr genau WANN das Sand/Erdefressen anfing.

Ich werde dann berichten.

Liebe Grüße,
Steffi & Anhang

von Gabriele Sauerland(YCH) am 23. Mai 2001 18:04

Hallo Steffi, das Fressen von Erde / Kot und anderen- für uns scheinbar unverdaulichen Dingen beruht in den allermeisten Fällen auf einem Mineralstoffmangel, bzw. ein Ernährungsdefizit.
Einerseits solltest Du das Futter überprüfen, respektive analysieren lassen, andererseits gibt es Möglichkeiten von Zusatznahrung z.B. Kieselgur, die diesen Mangel abdecken können. In jedem Fall halte ich eine Ursachenforschung für angeraten. Eine alternative Diagnostik bietet z.B. die Haaranalyse über Bioresonanz. Falls Interesse besteht, sage ich Dir gerne wo Du z.B. Kieselgur u.a. bekommen kannst. Ich selbst besorge diese Präparate für meine Patienten, kann Dir also die Bezugsadressen, bzw. den Hersteller gerne nennen.
Herzliche Grüsse
Gabriele Sauerland
P.S. Falls der/die Hund(e) auch wirklich unverdauliches zu sich nehmen, wie Steine etc.- schreib nochmal.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Halti und C&B?

    hallo Karo+Kira, : Sie wiegt 26kg (wenn sie mal nicht gerade Durchfall hat:( und ich 56kg. So ...

  • Jährliche Impfung?

    Hallo Cindy, : Sobald eine gewisse Zeit um war, es genügend Populanten ohne Immunität gegeben hat, ...

  • Precept / Precise

    Erfreulich ist auch der geringe Gehalt an K3. Immerhin nur 0, 88 mg/kg. Hallo Miriam, erfreulich ...

  • Treppensteigen - absolut zu vermeiden?

    Hallo Christina! Mit 2 Jahren ist der Hund alt genug zum Treppensteigen. Auch die Größe ist optimal ...

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    : Hallo Robert, da gebe ich Heidi recht, auch sagt er es in seinem Video "Richtig Spielen mit Hunden" ...

  • Krankenversicherung für Hunde?

    Hi Susanne, ... mein "Bachblüten- Apotheker" grüsst mich inzwischen schon ganz freundlich, gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren