Sabro Pfotenschutz :: Gesundheit & Hund

Sabro Pfotenschutz

von Rainer(YCH) am 02. Juni 2001 17:53

hi Melli,

das ist doch nun aber die häufigste situation. kleiner schnitt im ballen, das blutet heftig und die wunde "klafft" aufgrund der beschaffenheit des Ballens. Also sauber machen, und verbinden. Und weil das sofort sein sollte mein hinweis auf die tennissocken. diese überschuhe sind sicher sehr nützlich und gut, wenn es gilt eine schwerere verletzung zu heilen. nur meist geht es ja nur darum ein paar tage ruhe für den fuss zu schaffen. und wie gesagt, es ist nicht bequem, aber man hat alles "da".
Ich hoffe, dein hund springt bald wieder wie gewohnt durch die gegend.

schöne pfingsten
rainer

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. Juni 2001 18:12

Hallo Melli,

: Also halten die Sabro Teile schon auch länger als für eine Verletzungsphase ?!

Ja, sie halten. Als Kancho die blöde Räude hatte, hatte er eine hartnäckige Stelle an der Hinterpfote. Tagsüber hatte er den Töffler an und draußen den Sko. Das ganze hat fast 3 Wochen gedauert und die Teile sind immer noch wie neu. Sehen wirklich aus als wenn sie Jahre halten - wenn der Hund sie nicht gerade frisst ;-)

Gruß
Kathi

von Sabine und Kato(YCH) am 02. Juni 2001 18:15

Hy Melli,

armer Wolfi :-( aber die Sabros kann ich auch nur empfehlen.
Kato mußte letztes Jahr auch damit laufen.
Sieht zwar am Anfang recht komisch aus und man hat das Gefühl,
ein Außerirdischer fängt an zu steppen, aber Hundis gewöhnen sich
daran.
Mein Tip kann ich nur anraten, denn Du kannst sie ja dann auch
immer wieder mal benutzen!

Liebe Grüße von Sabine und Kato

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 02. Juni 2001 18:17

Hi Melli,

: Wenn ich also die Schäferhundgröße bestelle, ist da schon auch Platz für einen Verband mit eingerechnet, den der Hund darunter trägt ?
: Also wenn er eh' einen Verband bekommen hat und dieser Schuh nur noch wieder diesen Verband schützen soll.

es gibt Modelle für "ohne Verbände" und welche für "mit Verbände".
Am besten Du rufst dort an und läßt Dich beraten.

: Gibt es andere vergleichbar gute Schutzschuhe zu günstigeren Preisen ?

nicht das ich wüßte. Daher habe ich mich auch in Unkosten gestürzt und mir gleich 2 Toffler und einen Sko (Hinterpfote) gekauft. Bei 3 Hunden hat immer mal einer was. Ein Sko für Vorderpfote werde ich mir auch noch besorgen.

Gruß
Kathi

von Marina(YCH) am 02. Juni 2001 19:22

Hi Melli!
Zu Weihnachten sollte mein KHC die Toffler bekommen, als Streusalzschutz, wenn wir mal in der Stadt unterwegs sind. Es gibt aber nur die Größe 10(Setter), die waren viel zu klein (eher für Cockerspaniel) und Größe 12 (Schäferhund) waren viel zu groß. Leider gibt es keine Zwischengrößen für kleinpfotige Mittelgroße Hunde.
Aber das Ständige Umtauschen und Hin- und Herschicken hat Sabro anstandslos mitgemacht. (Meine Mutter in Husum sollte die Rechnung bekommen und ein Päckchen wurde mir in den Urlaub nachgeschickt)

Wirklich ein dickes Lob an Sabro! Und die Schuhe sind stabil und haltbar, nur leider nicht in jeder Pfotengröße erhältlich :-((
Da mußt du evtl. den Verband etwas dicker machen.

Viele Grüße
Marina

von Melli(YCH) am 03. Juni 2001 09:53

Hallo Rainer,

: diese überschuhe sind sicher sehr nützlich und gut, wenn es gilt eine
: schwerere verletzung zu heilen. nur meist geht es ja nur darum ein paar tage ruhe für den fuss zu schaffen. und wie gesagt, es ist nicht bequem, aber man hat alles "da".


...und trotzdem werde ich mir so einen Schuh besorgen für weitere Verletzungen, denn er sitzt einfach wesentlich passender und schützt auch besser gegen Schmutz + leichte Feuchtigkeit :-) !


: Ich hoffe, dein hund springt bald wieder wie gewohnt durch die gegend.

Das wird er, es ist wie gesagt nur eine Kleinigkeit.

Auch Dir schöne Pfingsten, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren