Hilfe! Bauchspeicheldrüse! :: Gesundheit & Hund

Hilfe! Bauchspeicheldrüse!

von Heike(YCH) am 03. Juni 2001 08:59

Moin Mareike,

: ne, bei ner anderen TA. Habe heute schon gestöbert ( auf den Vet-Seiten) nix zu finden.

Stimmt. DAs Angebot im Internet hält sich in Grenzen. Stinkt er denn immer noch? ;-)
Hast Du eigentlich schonmal eine komplette BLutuntersuchung machen lassen?

: Auf jeden Fall nächste Woche auf zur neuen Runde.

Jepp. Vielleicht hat bis dahin mein Menne endlich den Garten vom Chaos befreit....

: Du solltest dringend über die Helmkamera nachdenken, dann hat das große, schwarze A-Tier auch wieder bessere Laune. Du weißt doch:
:
: And the Oscar goes to...

A-Tier ist gut ;-)) ja, der würde gerne die Hauptrolle übernehmen und dann auch noch absahnen. Aber bei seiner GRöße filmt er doch über die anderen hinweg ;-))

: Gruß an die beiden

Die schnarchen die Faulsäcke, alle drei!!!

liebe GRüße und geniesse den Regen....

Heike, K+A+B(ist auch ein Haustier ;-) )

von mareike(YCH) am 03. Juni 2001 09:06

: :
Hi Tanja,

danke für die schnelle Antwort.

Colin bekommt teils Rinti, teils abgewalltes Frischfleisch mit Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Gemüse, Obst, 1x wo Eigelb, Quark, Öl.

also insgesamt recht ausgewogen.

Entwurmen war ohnehin fällig, auch wenn der Kot unauffällig war. Das liegt aber evt. am Lebenszyklus (Wurmeier). Da wir viel unterwegs sind und er wenn ich nicht schaue Kot aufnimmt ist es doch sehr wahrscheinlich. Habe jetzt gegen Spulwürmer entwurmt, die er sonst auch immer hat.

Nächst Woche ist noch eine Kotprobe fällig.

Mareike

von Mareike(YCH) am 03. Juni 2001 09:08

Hallo Andrea,

waren es dieselben Probleme die Colin hatte?

Wo kriege ich das denn, in der Apotheke?

Habe für nächst Woche einen Termin beim TH praktiker. Der ist für Pferde sehr gut, (hat den bekloppten kleinen von meiner Freundin wieder hinbekommen) und muß wohl auch für Hunde o.K. sein.

Mareike

von Mareike(YCH) am 03. Juni 2001 09:13

Hallo Nicole,

Ne, mit der Fettverdauung hat er keine Probleme, d.h. keinen Durchfall, kein Erbrechen (außer mal wieder zu hastig gefressen). Durchfall ist auch weg, seit ich das Futter umgestellt habe.

Der Test war vor 8 mo, da war alles o.k..

Ich wußte nicht das Hunde auch eine Schilddrüse haben, aber wenn dann würde ich da auf eine Überfunktion tippen, da er frißt wie ein Scheunendrescher und nicht zunimmt. (hatte meine Tante auch) Was bekommt er denn dann Hormone??

Grüße Mareike und das Freßmonster

von Melli(YCH) am 03. Juni 2001 10:09

Hallo Andrea,

: Meine Doggenhündin hatte auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und wir haben es mit dem Präparat Harongan D3 gut in den Griff bekommen.

Wolf hatte auch Probleme und bekommt immer mal wieder Harnoga, aber in der D 4 Potenz. Ausserdem bekommt er nur noch selbstgemachtes Futter...beides hat sehr geholfen.

: Man mußte eine Tablette unter das gesamte Tagesfutter mischen und dann diese Portion auf 3 - 4 Mahlzeiten verteilen.


Hä ? Normalerweise musst Du homöopathische Mittel auf die Zunge (Schleimhaut) geben, so dass sie dort direkt aufgenommen wird.

Viele Grüße, melli

von Gabie(YCH) am 03. Juni 2001 10:25

:
: Hallo ihr Lieben,
:
: war heute mit Colin beim TA, weil er in letzter Zeit wieder abgenomm
:
:
: Hat jemand Erfahrung mit Homöopatischen Präparaten??
:
: Ach so, ich habe ihn heute nochmal entwurmt, falls es daran liegen sollte.
:
:Hi Mareike + colin!

Warte doch erst mal das Ergebnis der Untersuchung ab, ich würde nicht einfach was gegen Pankreasüberfunktion geben, auch homöopathische Medikamente können Nebenwirkungen haben! Wann hattest Du denn zuletzt entwurmt? Kann es vielleicht auch das falsche Futter sein? Meine hatte immer ein stumpfes Fell (TÄ meinte, ein Pudelfell würde sowieso nicht glänzen) seit ich SolidGold füttere, ist es aber viel schöner geworden!!! Viele Grüße v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohe Rehrippen füttern?

    Hi, kann man bedenkenlos an knochengewöhnte Hunde verfüttern. Einzig die Läufe vom Reh gebe ich ...

  • Colitis !?

    Hallo Anne, danke für die Antwort. Die Anregung mit Fenchel und Sab ist gut und werde ich befolgen. ...

  • hoi zäme: *neubinundmichvorstellenmöchte*

    viel spasss mit deinem knuddel. ich persönlich kann dir von Diana Weissgerber - Welpenschule Der ...

  • In zwei versch. Hundeschulen/Vereine ?

    Hallo Cindy, :: Wo sind denn die Unterschiede zwischen einer BH- Prüfung und ::dem ...

  • Grasallergie?!

    Hallo Sonja! Vielen Dank für Deine Antwort. Kortison hat der Tierarzt schon versucht, war aber leider ...

  • Tablette verabreichen ?

    tja möglichkeit 1: in leckerlie verstecken möglicgkeit 2: maul aufmachen, soweit wie möglich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren