Konzentrat gegen Zecken :: Gesundheit & Hund

Konzentrat gegen Zecken

von Cordula(YCH) am 08. Juni 2001 19:38

Hallo Petra & Hera,

was mich an dem Artikel so wunderte war, daß auch später stand, daß man kein Öl drauftun sollte.
Ist mir schon alles klar. Letztlich war eine sehr informative Sendung im Fernsehen über Zecken.
Habe bis jetzt auch die Zecken mit der Zange entfernt. Suche aber immer nach anderen Möglichkeiten und Infos.
Viele Dank für die Antwort und liebe Grüße
Cordula & Courtney

von Andrea + Geronimo(YCH) am 19. Juni 2001 11:45

Hallo Cordula,
was für ein Pulver oder welche Mischung verwendest Du?
Neugierige Grüße
Andrea + Geronimo

von Cordula(YCH) am 19. Juni 2001 19:07

Hallo Andrea + Geronimo,
: was für ein Pulver oder welche Mischung verwendest Du?

Als Puder verwende ich zu je gleichen Teilen
Eukalyptusblätter, Rosmarin, Lavendel, klein geriebene Wacholderbeeren, Zedernholz. Dieses Zutaten mischen und kleinreiben. Das Pulver gegen den Strich ins Fell einbürsten. Es ist zwar als Flohpulver in meinem Buch deklariert, doch das Zeckenmittel setzt sich aus Teilen davon zusammen.

Du kannst auch 10 ml 90%-iger Alkohol mit je 2 Tropfen Eukalyptusöl, Rosmarinöl, Wacholderöl, Bergamotte, Lavendelöl, Geranium und evtl. Teebaumöl mischen und mit 90 mm Wasser auffüllen. Das Gesicht und die Augen nicht einsprühen.

Alle Zutaten kannst Du Dir auch in der Apotheke fertig mischen lassen.

Viele Grüße
Cordula & Courtney - dadurch fast ganz Zeckenfrei

von Andrea + Geronimo(YCH) am 19. Juni 2001 19:36

Hallo Cordula,
ging ja flott, danke.
Da ich alle Zutaten als äth. Öle da habe, werde ich mir die Spraylösung zubereiten.
Liebe Grüße
Andrea + Geronimo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren