Immer wieder Nasenbluten :: Gesundheit & Hund

Immer wieder Nasenbluten

von Martina&A&A(YCH) am 07. September 2001 06:50

Hallo Martin,

mein Rüde hatte auch mal wiederholtes Nasenbluten. Es war eine
Gerinnungsstörung. Ursache des Ganzen war ein Leberschaden, der
durch Kortison entstanden ist. Nach Absetzen des Medikamentes
war auch das Nasenbluten wieder verschwunden.

Allerdings hatten wir große Auffälligkeiten im Blutbild, v.a. die
Leberwerte waren massiv erhöht. Wenn das bei Euch alles in Ordnung
ist, hmmm... Auch andere Medikamente können die Blutgerinnung be-
einflussen.

Gibt es Anhaltspunkte in dieser Richtung?

Viele Grüße
Martina mit Anhang

von Martin mit Mary(YCH) am 07. September 2001 07:11

Hallo Martina,
der Gerinnungsfaktor ist am unteren Ende des "zulässigen" Spektrums. Wir erklärten das aber mit zwei Gründen: Die Blutprobe blieb (notwendigerweise) über das Wochenende liegen (konnte nur am Fr zum TA) und das Labor lieferte schon öfter geringe Gerinnungswerte. Außerdem war es ja noch im erlaubten Bereich.

Kortison scheidet aus, weil nicht genommen. Zusätzlich bekommt Mary nur Canosan (Knorpelaufbau wegen Arthrose) und Hefetabletten, sonst nur Dose/Trocken/...-Futter

Trotzdem vielen Dank für Deinen Tipp!

Martin mit Mary

von Martin mit Mary(YCH) am 07. September 2001 07:16

Hi Kathi,
merci, werde mich schlau machen!

Gruß!
Martin mit Mary

von Michaela(YCH) am 07. September 2001 07:23

Hallo,

ist schon ein Kopfröntgen gemacht worden bzw. ein Tumor ausgeschlossen worden ?

Hoffende Grüße

Michaela

von Gaby(YCH) am 07. September 2001 09:51

Hallo Martin,

es wurden mittlerweile Sandmücken einwandfrei in Deutschland nachgewiesen. Diese sind Überträger der Leishmanien.

Schau einfach mal auf Kathis Link, da erfährst Du mehr.
Mittlerweile ist es leider so, das es auch einige Fälle von Leishmaniose gibt, bei denen betroffene Hund, Pferd und Kind niemals im Ausland waren.

Du kannst die Leishmaniose mit einem speziellen Bluttest nachweisen oder mit einem Knochenmarkspunktakt. Die Uni Gießen hat bereits Erfahrung damit.

Grüße, gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren