Milchproduktion :: Gesundheit & Hund

Milchproduktion

von sandra(YCH) am 20. September 2001 20:58

Hallo,
das hatte Cookie auch nach ihrer letzten Läufigkeit. Habe ich insbesondere an den unteren Zitzen gedrück, so kam leicht weißliche Flüssigkeit heraus. Ansonsten benahm sich Cookie vollig normal. Sie spielte,farß ganz normal, wollte auch ganz rausgehen zum Spielen und Schnüffeln und badete auch leidenschaftlich gern weiter. Vorsichtshalber bin ich zum TA, weil Cookie unsere erste Hündin ist. Er beruhigte uns. Dies war noch keine richtige Scheinträchtigkeit und nicht bedenklich. Sie bekam eine Jodtunktur auf die Zitzen, da diese durch den enthaltenen Alk. auch kühlt. Es zieht sofort ein, so dass ich auch keine Bedenken haben musste, wenn sie sich beleckte. Ich habe mir dann aus der Apotheke eine Jodtinktur geholt, einmal tgl. auf die Zitzen gepinselt (und Bauch).Ausserdem habe ich ein kaltes nasses Handtuch zu hause gelegentlich auf den Bauch gelegt. Da Cookie sowieso gern badet, habe ich sie natürlich viel baden lassen, so dass alles in kürzester Zeit vergessen war. Viel Bewegung ist natürlich selbstverständlich, damit sie nicht auf "dumme Gedanken" kommt und eventuell doch noch ein Spielzeug für ihr kind hält.

Viele Grüsse
Sandra

von Kobi(YCH) am 20. September 2001 21:51

Hallo Sandra,

genau wie Deine Cookie verhält sich meine Süße auch. Werde mir morgen direkt eine Jodtinktur in der Apotheke besorgen. Sie badet auch so gerne und ich hab sie vom Wasser ferngehalten, weil ich mal gehört habe, das Bakterien oder ähnliche Krankheitserreger in die Zitzen geraten können, wenn eben Milch produziert wird. Weiss nicht ob da was dran ist, aber mit der Tinktur kann wohl nichts passieren.

Lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

von sandra(YCH) am 21. September 2001 18:41

Hallo Kobi,
noch ein Nachtrag. Unseren TA hatte ich extra gefragt, ob sie auch baden darf. Er befürwortete dies und sagte, dass ich sie ruhig so oft baden lassen soll, wie sie möchte. Da das Wasser ja nebnbei auch noch "Kühleffekt" hat.

Liebe Grüsse
Sandra & Cookie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren