Inkontinenz -Hilfe :: Gesundheit & Hund

Inkontinenz -Hilfe

von Sona(YCH) am 22. September 2001 18:57

Hallo Yorkies.

Ich habe einen kastrierten Boxerrüden,der INKONTINENT geworden ist.
In der Nacht hat er die immer die Innenseiten der Oberschenkel nass.
Dort werden die Haare immer weniger.
Er bekommt SENIFORM N.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Mittel ?
Wer hat einen Rat oder wie geht ihr damit um ???
Danke für eure Infos !

von Gaby(YCH) am 22. September 2001 21:45

Hallo Sona,

mein Rüde ist auch inkontinent geworden, 1/2 Jahr nach der Kastration.
Durch homöopathische Mittel habe ich das gut in den Griff gekriegt, allerdings muß das Mittel auch zum Hund passen.
In dem Buch von Westerhuis, Homöopathie für Hunde, war das passende Mittel für meinen Hund dabei - es handelt sich um Causticum und Petroselium.

Andere Medikamente bekommt mein Hund nicht.

Grüße, Gaby

von PeBe(YCH) am 25. September 2001 14:38

Hey,

mein Rüde war altersbeding auch inkontinent. Er hat anfangs vom TA Caniphedrin Tabletten bekommen und zusätzlich noch 4x tägl.Granufink Kapseln aus der Apotheke. Heute bekommt ernoch abends 1 Kapsel, aber nur weil ich mich nicht traue ganz aufzuhören. Seit dem nässt er nachts gar nicht mehr.

Viel Glück


Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren