Allergie-Desensibilisierung-Erfahrungen :: Gesundheit & Hund

Allergie-Desensibilisierung-Erfahrungen

von Izel(YCH) am 10. Oktober 2001 23:06

Hallo Nicole,
also, er hat den Wert eins bei Futtermitteln, also Unverträglichkeit.
Outdoor allerdings 2. Und ich denke, wenn in bestimmten Jahren alles zusammenkommt wirds halt extrem.

VG
Izel

von Gordana(YCH) am 11. Oktober 2001 16:37

Hallo Izel,


ich habe auch einen allergischen Hund (Hausstaub und Futtermilben
Stufe 4 und 5) Ich lasse meinen Hund seit einem Jahr desensibilisieren
(das ist eine Art Impstoff, den man aus einem Labor bekommt,genau
angepaßt an die Allergiewerte deines Hundes).Mein Hund (ein Bearded Collie) ist 17 Monate alt. Ich habe keine Verbesserung festgestellt.
Mein Tierarzt meint, ich muß Geduld haben, da die Allergiewerte zu hoch sind. Wenn dein Goldie auf Futtermilben allergisch ist, heiß das, du darfst ihm keinen Trockenfutter, keine Leckerlie aus Getreide oder
Reis geben. Ich habe für meinen Hund 6 Wochen nur Kartoffeln, Möhren
und viel Lammfleisch gekocht. Er hat 6 Wochen n u r das gegessen, aber
es war alles beim alten.

Ich habe mehrere male in einigen Hundeforums nach den Erfahrungen
mit der Desensiebliesierung gefragt. Es hat mir bis jetzt keiner
geantwortet. Ich habe immer Ratschläge bekommen, daß ich mit
natürlichen Mitteln versuchen soll. Ich habe es auch gemacht
(Arnica, Sulphur D usw) aber auch ohne Erfolg.

Also Fazit: wenn dein Hund noch relativ jung ist, sollst du es auf
jeden Fall versuchen. So teuer ist es nicht. Vieliecht hilft es.

Liebe Grüsse
Gordana und Othello


:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bobtail

    Hallo Elke, ich habe bereits meine zweite Bobtail- Hündin, welche beide aus der gleichen Zucht ...

  • Hund verteidigt - von Boxer gebissen

    t der Hund an die Leine Schluß aus. Ich mein wenn Du Chancen hast das mit dem Mann über die PI zu ...

  • was mache ich nun mit diesem Hund?

    Ich weiß zur Zeit hat unser Server Probleme. Im Augenblick geht sie aber wieder. Ich habe deswegen ...

  • Ernährung bei Krebsleiden

    Hallo!! Danke für alle Antworten!! Sollte ich den Anteil an (ungekochtem) Gemüse also zurückschrauben? ...

  • Großes Blutbild nach Mittelmeerurlaub?

    Hallo Rainer, auch an dich ein Dankeschön! Mitte August machen wir den Mittelmeercheck - sicher ist ...

  • Antioxidantien

    : Was genau ist das Konservierungsmittel E 306? Welche Auswirkung hat es auf den Hund? : Name: ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren