Antioxidantien :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Antioxidantien

von Heidi(YCH) am 18. Oktober 2002 10:10

Was genau ist das Konservierungsmittel E 306? Welche Auswirkung hat es auf den Hund?

von ashi(YCH) am 18. Oktober 2002 10:16

: Was genau ist das Konservierungsmittel E 306? Welche Auswirkung hat es auf den Hund?
:
Name: Tocopherol

siehe: Alpha-Tocopherol E 307, Gamma-Topcopherol E 308, Delta-Tocopherol E 308

Klassenname:
Antioxidationsmittel

Eigenschaften:
Tocopherol ist die chemische Bezeichnung für Vitamin E. Die Tocopherole, Oberbegriff für mindestens sieben Vitamin E-Varianten, werden in vielen Pflanzen gebildet, besonders reichlich in Pflanzenölen und keimenden Weizenkörnern.

Alle Tocopherole sind fettlöslich und verhindern den Fettverderb. Sie schützen zudem Vitamin A,
Carotine, ungesättigte Fettsäuren (Linol- und Linolensäure) vor dem Abbau durch Sauerstoffverbindungen.
Sie verhindern die Bildung krebsfördernder Nitrosamine. Dieser

Effekt wurde in klinischen Tests demonstriert.
Sie sind empfindlich gegen UV-Strahlung und Sauerstoff, jedoch relativ hitzestabil.
Sie haben einen farbstabilisierenden Effekt.


Für weitere Informationen, siehe Link, habe nur einen Teil herauskopiert

gruß
ashi

von Andrea(YCH) am 18. Oktober 2002 11:30

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sheela & Cicco

    Hallo Bianca, manchmal kommt es eben (glücklicher Weise) anders als man denkt... Ist wirklich süß zu ...

  • SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA

    Hallo Antje, schön wär´s, wenn`s so wäre. In diesem Fall speziellen Fall ist es jedoch so, dass in ...

  • Fertigfutterfrage an MARLENE u.a.

    Hallo Tom : Tut mir Leid, daß ich so heftig auf deine Frage reagiert habe. Ist schon o. k. - Du ...

  • Schutztrieb ?

    : : trotzdem, alles das was wir heute mit hunden tun, entstammt der theorie : : und ist darin ...

  • Clickererfahrungsbericht 2

    Grüß Dich Klaus, auch ich habe Klinkenberg seinerzeit mit begeisterung gelesen. Für mich hat er als ...

  • DRINGEND! brauche Eure Hilfe

    Hallo Robert Bei der 2 Röntgenuntersuchung (andere Klinik) kam mir mein Hund nach ca. 20 Min. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren