Wie kann ich ihm helfen? :: Gesundheit & Hund

Wie kann ich ihm helfen?

von Dogman(YCH) am 26. Oktober 2001 21:00

Spitze!

Ich tippe...
Ist die Gesundheit eines Hundes eine Lotterie?

Dogman

von Fido(YCH) am 26. Oktober 2001 21:01

Sorry, Dogman
wir waren synchron. Ich schliesse mich natürlich Dogman an. Mein Tipp ist nur für die Zeit bis der TA öffnet. Wenn es wirklich nur ein Bluterguss ist wird man die Besserung bis morgen früh deutlich bemerken. Wenn es noch so ist, wie jetzt, ab zum TA.

von Eva(YCH) am 26. Oktober 2001 21:02

Hi Fido!

Auch dir danke für deine Antwort!

: auf einen waschechten Bluterguss tippen.
Das hört sich ja schon etwas beruhigender an...

: Dagegen hilft homö. Arnica C 200, 3 Globuli, alle 30 Min., ca. 4 mal.
Ok, Arnica hab ich daheim, werd ich ihm gleich mal geben, danke!

: Du kannst es auch mit Arnika-Tinktur versuchen.
Meinst du Kneippgel???

: Aber NUR bei völlig unversehrter Haut. Wenn Dein Hund wuschig ist, ist das sehr schlecht zu erkennen.
Er ist ein wuschel, allerdings ist die Unterwolle ja am Bauch nicht sehr dick, also dass die Haut unversehrt ist kann ich sicher sagen!

: Du kannst ihm ausserdem kalte Compressen drauflegen (kommt aufs Temperament an).
Ich versuchs glaub erst mal mit dem Arnica-Zeugs!

Danke-Sage-Gruß,

Eva


von Eva(YCH) am 26. Oktober 2001 21:04

Hallo!

: wir waren synchron. Ich schliesse mich natürlich Dogman an. Mein Tipp ist nur für die Zeit bis der TA öffnet. Wenn es wirklich nur ein Bluterguss ist wird man die Besserung bis morgen früh deutlich bemerken. Wenn es noch so ist, wie jetzt, ab zum TA.
Ok, werd mich ganz sicher dran halten und meinen Hund jede Sekunde beobachten! Im Moment schläft er!

Ich schreib morgen mal wie's ihm geht!

Bye, Eva

von Fido(YCH) am 26. Oktober 2001 21:05

Soll ich Deinen Namen auch WÖRTLICH nehmen?

von Dogman(YCH) am 26. Oktober 2001 21:08

Hallo Eva

Hm - ist das dein erster Hund?
Oder die erste Raufereierfahrung?

Dogman

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trennung :- ?!

    : Hallo Sonja, so egoistisch und kalt es klingen mag.. mein Vater ist sehr krank und man muss damit ...

  • Huskies

    Für mich ist und bleibt Leitha, der beste Husky und ich denke so einen wie sie werden wir nie mehr ...

  • Es ist zum heulen!

    Hallo zurück, da schreibts du natürlich was wahres, aber so sind die Menschen nunmal. Wir haben am ...

  • Durch anbinden allein bleiben üben?

    Hi, da werde ich allergisch, aber weil ich einen Hund aus 2. Hand habe, der extreme Verlassenangst ...

  • Teletakt

    Wenn er das nicht auf die Reihe kriegt, dann ist er ein Fall für den TA. : Ach ja....und wie kommst ...

  • Erbrechen beim Autofahren

    Hallo Marianne Meine Befürchtungen gehen eben auch in diese Richtung, dass dem Welpen das Autofahren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren