Hausstaubmilben u Futtermilbenallergie :: Gesundheit & Hund

Hausstaubmilben u Futtermilbenallergie

von Rosi(YCH) am 10. November 2001 16:35

Hallo,meine 4 jährige Beagle-Hündin hat die o.g.allergien.Das Futter haben wir schon umgestellt auf Allergenes Trockenfutter von Royal-Canin
jetzt sollen wir noch eine Eigenblut behandlung machen.Merkmale des Hundes sind Kratzen und ständiger Haarausfall.Hat jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet?

von Bine und Bonny(YCH) am 10. November 2001 20:31


Hallo Rosy,
mein Hündin hatte die gleichen Allergien.

Mein Ta hat bei ihr auch eine Eigenblut Therapie gemacht, und
zusätzlich habe ich vor 2 Wochen auf Frischfutter umgestellt.
Seitdem hat meine Hündin keinerlei Probleme mehr mit Haarausfall und kratzen. Die Eigenblut Therapie würde ich in jedem Falle machen.
Dauert ca. ein halbes Jahr. Wir haben eine Verbesserung aber schon nach ca. 3 Monaten festgestellt.

Gute Besserung für deinen Wuff

Liebe Grüße
Sabine und Bonny

von Christiane & Kira(YCH) am 10. November 2001 23:45

Hallo Rosi !

Ganz einfach ... WEG VOM TROCKENFUTTER! In JEDEM TroFu (auch in dem vom TA) sind Milben drin - das sollte eigentlich auch Dein TA wissen.

Stell um auf Frischfutter (also Fleisch und Gemüse - Getreide würde ich bei einem Allergiker erst mal weglassen), und Du kannst Dir die Eigenbluttherapie (und somit auch viel Geld) sparen.

Infos zu Frischfütterung findest Du unter u.a. Link. Dort gibt's auch ein Forum/Newsgroup wo alle Fragen beantwortet werden.

Gute Besserung wünschen
Christiane & Kira (auch auf Milben allergisch und seit FriFu Juckfrei)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierquälerei

    : Natürlich bräuchte man Beweise, aber wenn ich keinen Namen hab, kann ich auch nichts ...

  • Abhilfe bei Wundlecken ?

    Hi, versuchs mal mit Topic- Spray. Das desinfiziert und schmeckt bitter. Ansonsten muss halt ein ...

  • Schwimmen lernen

    Hallo Lara, also, du könntest vielleicht mit deinem Hundi schwimmen gehen, nur so, als Tip, ...

  • Wesen des Maltesers?

    Hallo Maria, ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn Leute, die sich mit kleinen Hunden gar nicht ...

  • Vorhautentzündung

    : Hallo Anneliese : : : warum wieder einmal so persönlich? : : Nun, hast du das geschrieben oder wer ...

  • Australian Kelpie

    Hallo Andrea, kannst du mir die links zu den hompages (VATH und EHBA)zuschicken? Ich habe diese ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren