Golden mit üblem Durchfall :: Gesundheit & Hund

Golden mit üblem Durchfall

von Manuela+W.T.(YCH) am 08. Februar 2002 08:51

: Hi Adriane!

: In unserer Nähe gibt es leider keinen Homöopathen. Habe ich mich schon erkundigt.

Es lohnt sich auf jeden Fall, weiter zu fahren. Ich bin auch mal 3 Stunden zu einem Zentrum für ganzheitliche Tierheilkunde gefahren. Es hat sich gelohnt.
:

:Kortison macht in 100% der Fälle dick. Da er so schwere Arthrose hat, kann er auch kaum laufen, also ist nix mit abnehmen durch Bewegung.

Da Kortison daneben noch einige andere unerwünschte Nebenweitkungen hat, wäre es umso wünschenswerter, Tabbi homöopathisch zu entgiften und auch den Gesamtstoffwechsel so wieder anzukurbeln. Das entlastet die Knochen und auch den Magen-Darm-Trakt.

: Er reagiert allergisch auf viele Lock- und Farbstoffe.....so ziemlich auf alles was es gibt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schlimm seine Haut aussieht.

s.o.
Außerdem Ausschlussdiät von Allergenen mit Pferde-oder Lammfleisch und Kartoffeln. Ich denke, Du solltest Dir Frischfütterung überlegen.


Nochmal LG

Manuela mit Wembley und Talua

von Gabriela2(YCH) am 08. Februar 2002 18:11

Hi nochmal: Adriane!

Das "komische" Fell kann auch mit der Kastration zusammenhängen. Falls es mit Marengo nicht klappt (welche Sorte willst Du denn füttern?), versuch es doch mal mit Holistique Blendz von SG. Es beinhaltet Fisch statt Fleisch und ist daher oftmals gut verträglich. Und ansonsten würde ich alle Leckereien möglichst weglassen! Liebe Grüße Gabriela2
:

von Gabriela2(YCH) am 08. Februar 2002 18:13

Hi nochmal: Adriane!

Wieviel Gramm Happy Dog fütterst Du denn? Unsere Hündin hat z.B. von Royal Canin damals nur knapp 75-100g/Tag bekommen und hatte eher Übergewicht! Empfohlen war ca. 300 g/Tag! Sie ist übrigens auch kastriert. Kannst Du nicht evtl. die Futtermenge reduzieren oder Gemüse (Möhren) untermischen? Gute Besserung Gabriela2
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Symptome bei Boreliose

    : Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Hund zum TA gehen, es kann Borreliose sein, kann aber auch ...

  • Wie lange sind Eure Hunde alleine?

    Hallo Nadine, da wir Vollzeit berufstätig sind, wird Grizzly morgens immer zu den Eltern gebracht. ...

  • Lichterkette

    hei bezüglcih meiner anderen meldungen: so etwas ist demonstrierte solidarität, die ich wirklich ...

  • Erster Besuch bei Welpen

    Hallo Antje, : : Ich würde mir viel mehr GEdanken über eine Hündin machen, die : : zu neugeborenen ...

  • Staubsauger für Hundehaare

    Wir haben mal so einen Wasserstaubsauger getestet, aber wirklich begeistert war ich nicht. Also bzgl. ...

  • Kombination Fertigfutter/Frischfleisch?

    : Hallo an alle, : : mit allem was die Küche hergibt (Gemüse, Joghurt, Nudeln, Haferflocken usw.) ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren