labi frisst jeden Schei. :: Gesundheit & Hund

labi frisst jeden Schei.

von Dodo(YCH) am 15. Februar 2002 09:33

Frisst er aber die Hinterlassenschaften von Artgenossen (sprich: Beutegreifern), dann hat er wahrscheinlich Mangelerscheinungen und ich würde das Futter überprüfen.
Hallo Jana
Mein TA sagte mir, das es alte Weisheiten sind, wenn ein Hund Kot aufnimmt, das ihm dann was fehlt( Mangelerscheinung). Meiner machte das auch (und Menschenkot, wenn ich nicht aufpasse ab und zu noch). Ich konnte bei meinem beobachten, das er den Kot von einem Hund aufnahm, der viel mit Pansen gefüttert wurde ( muß wohl dann super riechen und schmecken), andere Haufen wurden nur beschnuppert und links liegen gelassen. Vielleicht liegt es ja damit zusammen, welche Haufen gefressen werden, und welche nicht.
Dodo und Richy

von Dodo(YCH) am 15. Februar 2002 09:57

: Vielleicht kann da jemand kompetenteres etwas sagen?
: Leider fehlt mir da auch die Kompetenz, daher bin ich auch für jeden Tipp froh...aber ich denke auch, es handelt sich hier um ein Erziehungsproblem - der Hund muss halt lernen, dass er draussen nichts fressen darf - nur wie?
Hallo
Ich bekam den Tip, ein Stück Wurst mit Cheyennepfeffer,Tabasco oder türkische Soße zu präparieren, es fallen zu lassen, wenn der Hund es nicht sieht( damit es zu keiner falschen Verknüpfung kommt), es ihn dann fressen lassen, damit er eine negative Erfahrung mit dem Aufnehmen draussen macht. Voller Reinfall, meinem Hund schmeckte es super, er ging noch nicht mal zur nächsten Pfütze,um zu saufen. Ich habe Meinem jetzt beigebracht auf das Kommando "Nein" alles zu unterlassen, womit er gerade beschäftigt ist. Vorallem finde ich wichtig, den Hund nur aus der Hand zu füttern, nie was auf den Boden werfen, solange er das Nein nicht kennt. Wie soll er sonst verstehen, das er Leckerchen vom Boden fressen darf, und andere Sachen nicht. Ich würde auch nie Leckerchen draussen verstecken(Suchspiel), eben aus diesem Grund, was darf ich fressen was nicht. Zum Üben schmeiß ich immer mal ein Leckerchen(Ball)weg,sage nein, und erst auf mein Kommando,darf er es nehmen. Er weiß genau, das er seine Belohnung im Endeffekt doch bekommt, aber eben nur wenn er auf mich hört.
Dodo
Ab und zu kann es trotzdem vorkommen, das er etwas Kot aufnimmt, aber nur weil ich nicht aufgepasst habe( es ist aber selten, er ist nun mal keine Maschine), aber im Großen und Ganzen haben wir das im Griff

von marion(YCH) am 20. Februar 2002 14:58

Hallo,

meine Labbi-Dame macht das auch für ihr Leben gerne. Meiner Meinung nach ist das ein reines Erziehungsproblem zu mindestens bei meiner. Sucht doch mal einen erfahrenden Hundetrainer bzw. Tierpsychologen auf. Der kann euch weiter helfen dem Hund bei zubringen nichts mehr zu fressen was auf der Straße liegt ob fressbar oder nicht. Viel Erfolg

marion

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren