Schleim im Kot :: Gesundheit & Hund

Schleim im Kot

von Heidi J.(YCH) am 04. März 2002 17:51

Hallo Yorkies,
ich war gerade Gassi mit meinem Wauz. Es geht ihm im Augenblick mal wieder nicht so gut, er will kaum laufen, bleibt immer stehen und hechelt mächtig. Er ist allerdings schon 10 Jahre alt, hat Arthrosen, Spondolyse und was weiß ich noch alles in sämtlichen Gelenken. Vom Humpelgrad her war es allerdings schon mal viel schlimmer, so dass das Stehenbleiben eigentlich nicht von daher kommen kann. Jedenfalls hat er gerade um den Kot herum, der schön fest war, eine Schleimschicht gehabt. Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe das vorher noch nie bemerkt. Hat er vielleicht Schmerzen im Bauchraum? Oder kommt das schon einmal vor? Fressen tut er übrigens im Moment sogar relativ viel für seine Verhältnisse.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Heidi

von Gabriela2(YCH) am 04. März 2002 21:42

Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe das vorher noch nie bemerkt. Hat er vielleicht Schmerzen im Bauchraum:

Hi Heidi!

Wenn das öfter vorkommt, solltest Du schon den TA konsultieren! Könnte eine Colitis (Darmentzündung) sein. Evtl. könnte eine Futterumstellung helfen. Von Vorteil könnte auch ein wenig Heilerde im Futter sein. Und ob er Schmerzen hat, müsstest Du am Besten beurteilen können.. Wird er denn auch gegen Arthrose etc. behandelt? Welche Rasse hast Du denn bzw. welche Mischung ist er? LG Gabriela2

von Heidi J.(YCH) am 06. März 2002 09:51

Hallo Gabriela,
entschuldige, dass ich so spät antworte. Gestern habe ich es einfach nicht geschafft.
Ich muss sowieso mal wieder zum Tierarzt und werde auch gleich mal eine Kotprobe abgeben. Schmerzen hat er sowieso immer, man kann nur versuchen, sie in Grenzen zu halten. Ich habe mich nur gefragt, ob jetzt wohl "neue" Schmerzen, evtl. vom Bauch her, hinzugekommen sein könnten.
Natürlich behandele ich ihn gegen die Arthrose, ich bin Dauergast beim Tierarzt. Ohne Schmerzmittel könnte er wahrscheinlich gar nicht mehr laufen.
Balou ist ein Neufi-Rüde, 10 Jahre alt.
Viele Grüße
Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren