Zeckenschutzmittel - krebsauslösend? :: Gesundheit & Hund

Zeckenschutzmittel - krebsauslösend?

von Michaela(YCH) am 08. März 2002 12:58

: Hallo Sabine,
:
: wäre Permethrin krebserregend, würde es sicherlich nicht zum Imprägnieren von Moskitoschutznetzen und zur Parasitenbekämpfung in Flugzeugen angewendet werden?!
:
: Liebe Grüße,
: Me & Bär

Hallo Me,

ja, denn krebserregende Stoffe werden im Alltag recht großzügig angewandt, man denke nur an verschiedenste Pestizide zur Insektenvernichtung, mit denen das meiste Gemüse + Obst "vorbehandelt" wurde (Bioprodukte natürlich ausgenommen).
Mehr dazu: [www.schadstoffberatung.de]

Liebe Grüße,
Michaela

von Me & Bär(YCH) am 08. März 2002 16:55

: : Hallo Michaela,

::ja, denn krebserregende Stoffe werden im Alltag recht großzügig angewandt,

eben weil ich mir nicht sicher war, ob es nicht mal wieder so wie in vielen Bereichen ist habe ich ein Fragezeichen/Ausrufezeichen gesetzt... Sicher ist man nie - übrigens auch nicht bei Bioobst - mal sehen ob ich den Link noch finde - da gab es mal nen Bericht dazu, dass das Obst und Gemüse ähnlich hoch belastet ist, wie das des ganz normalen Anbauers...

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility Kritik

    : :Hi : Und was ist wenn die Hunde wie verrückt durch den Wald fegen, Springen usw gibts dann auch ...

  • Pro & Contra Felxileine

    Hallo! Eine Hundekäuferin von mir hat eine sechs Monate alte Hündin (PRT) verloren, da die Hündin sich ...

  • Welche Erziehungsmethode? Second Part

    : : Bricht jemand bei Dir ein und Dein Hund beißt den in den Hintern, dann zahlst Du und der Hund ...

  • Hundesalon-Anfänger!

    : Hi Franziska! Also ich habe zwei Riesenschnauzermädels und ich habe sie u. a. auch schon im ...

  • Zweifel wegen BHA/BHT bei Bozita!

    Hallo Kathi, : habe ich mich vor Jahren auch gefragt. Nun füttere ich Frisch - da kann ich mir meine ...

  • Hund sitzt nicht mehr vor!

    Hallo Sabine, : mir ist schon oft aufgefallen, dass Hundeführer sehr häufig auch als Nicht- Clickerer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren