Tränendes Auge seit 2 Monaten :: Gesundheit & Hund

Tränendes Auge seit 2 Monaten

von Andrea(YCH) am 11. März 2002 10:56

Hallo Sandra!
Ich glaube,dass du die Salbe nur beim TA kaufen kannst, weil du in der Apotheke keine Tierarzneien kaufen kannst. Es sei denn, es handelt sich um ein homöopatisches Mittel, das in erster Linie für den Menschen entwickelt worden ist und nun auch bei Tieren verwendet wird. Die Salbe Octrulan ist aber ausdrücklich nur für Tiere. Tut mir leid. Wenn du ein bisschen Geld sparen willst, dann rufe doch einfach mal bei verschiedenen TA in deiner Umgebung an und frage nach dem Preis. Vermutlich werden die Preise bei Dir in der Umbgegung genauso variieren wie bei mir. Viel Glück, Andrea

von sandra&cookie(YCH) am 11. März 2002 22:27

Hallo Andrea,
danke für Deine schnelle Antwort. Nein , um den Preis gings mir dabei gar nicht. Mich hat tatsächlich nur interessiert, ob man die Salbe auch ohne "Verschreibung" bekommt.
Danke.
Viele Grüsse
sandra & Cookie

von Irene(YCH) am 12. März 2002 10:52

Hallo Nici,

wie Eva dir bereits geraten hat, würde ich auch erst mal den Tränenkanal untersuchen lassen. Sollte dieser verstopft sein, machst Du es mit diversen Salben nur noch schlimmer. Such dir einen TA, der auf Augenkrankheiten spezialisiert ist. In Frankfurt/Main kenne ich eine sehr gute Ärztin.

Ich hatte mit meinem Jack-Russel ähnliche Probleme. Ich habe auch erst diverse Tropfen und Salben auf Anraten meines TA ausprobiert, keine Besserung. In der Augenklinik wurde der Tränenkanal durchgespült (mit einer Art stumpfen Kanüle - direkt in den Kanal) . Selbst mein Zappel-Russel hat die Prozedur ohne Narkose locker überstanden. Tut nicht weh, ist nur unangenehm.

Gute Besserung wünscht
Irene und Archibald

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zweiter Hund - Rüde oder Hündin?

    Hallo, mit mir leben zwei Hündinnen, wobei die "Große" drei Jahre und die ´"Kleine" fünf Monate alt ...

  • Wie gut ist Nutro?

    : : Hallo Silke, : : ich füttere seit ca. 3 Monaten unsere Beiden mit Nutro Choice Lamm & Reis und ...

  • Wasser! nun Blasenverkühlung!

    : HI Eve, : : werde ich mir merken. Kann ja nie schaden :-) : Wächst das Zeug irgenwo draußen in der ...

  • Hüftgelenksdysplasie

    Hallo Claudia, ich kann dir ein ganz tolles Buch empfehlen : "Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes", ...

  • Unerfreuliche Begegnung der 3.Art""

    : *lol* : : an anderer Stelle in diesem Forum habe ich schon mal geschrieben, daß ich die ...

  • BARFEN

    Hi Birgit, : "Gespräche mit Rentnern" kann man wohl kaum als "Nachforschungen" bezeichnen. aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren