Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hüftgelenksdysplasie

geschrieben von Claudia Loschnat(YCH) 
Hüftgelenksdysplasie
15. September 1999 18:53


Hallo liebe Hundefreunde,

Wer kann mir helfen????

Habe eine 2 Jahre alte Rottweiler-Hündin. Sie hat schon seit ihrem 6. Lebensmonat schwere HDbeidseitig und ist schon zweimal operiert.
Mit 6 Monaten Muskelschnitt, vor zwei Monaten Denervation.

Jetzt lahmt die Süße leider schon wieder. Wer hat eine Ahnung, welche Medikamente oder Vitamine man unterstützend geben kann?

Wer hat einen guten Tip, wie man der Süßen ohne weitere OP helfen kann.

Eine weitere OP kommt nicht in Frage, das würde sie seelisch nicht mehr überstehen.

Ich bitte dringend um Hilfe ....

Im Gegenzug bin ich auch gerne bereit hundepsychologische Nachhilfe zu geben, da ich selbst Hundepsychologin bin. Wer also erzieherische Probleme hat kann sich an mich wenden.

evtl. auch an meine e-mail addresse closchnat@aol.com

Danke, danke!!!

Claudia




15. September 1999 19:31

: Jetzt lahmt die Süße leider schon wieder. Wer hat eine Ahnung, welche Medikamente oder Vitamine man unterstützend geben kann?
: Wer hat einen guten Tip, wie man der Süßen ohne weitere OP helfen kann.

Hallo Claudia,
Wir wurden erst vor kurzem mit der Diagnose HD konfrontiert. Wir erfuhren, daß es diverse homöopathische Mittel gibt. Auch Bachblüten - Therapien und Reiki sowie Massagen sollen helfen. Vielleicht lohnt es sich, auch mal einen Tierheilpraktiker aufzusuchen. Sobald wir etwas Neues erfahren was euch helfen könnte,werden wir uns melden.
Mit den besten Wünschen Santos und Familie.


15. September 1999 19:40

Hallo Claudia,
ich kann dir ein ganz tolles Buch empfehlen : "Die Hüftgelenksdysplasie des
Hundes", von Sylvia M. Linnmann. Es ist zwar ganz schön teuer 128.-DM, aber
es sind 348 Seiten geballtes Wissen über HD. Von OP techniken über Therapieformen.

Kennst du das Medikament Rimadyl ? Es ist ein Schmerzmittel, von Pfizer
hergestellt. Ich kenne viele Hunde, auch alte, die mit Rimadyl trotz schwerer
HD ganz gut laufen. Es hat keine Nebenwirkungen, so daß man es ein
ganzes Hundeleben lang geben kann.
Vielleicht solltest du aber doch nochmal über eine OP nachdenken...
Dein Hund ist ja noch so jung !

Über Rimadyl kannst du was nachlesen unter www.vetpharm.unizh.ch/TAK/tl_tg_qm.htm

Du sagst, du bist Hundepsychologin. Hast du vielleicht an der Akademie in der
Schweiz ein Diplom gemacht ? Falls ja, ich würd gerne mehr darüber erfahren.

Bis bald, Alex

17. September 1999 11:09

Hallo Claudia, hallo Alex,

mein Schäferhund hat zwar keine HD, aber dafür ED! Da er ist letzter Zeit verstärkt angefangen hat zu lahmen (die Artrosen nehmen zu), haben wir ihn mit Rimadyl behandelt! Er hat es zwei Wochen in Verbindung mit einer Frischzellenkur bekommen und läuft nun wieder problemlos selbst bei und nach größerer Belastung!

Vielleicht probierst Du es tatsächlich einfach mal aus. Schaden kann es ja nichts!

Gute Besserung wünsche ich Deinem Patienten
Tanja



17. September 1999 19:07

Was soll das sein, Eigenwerbung oder mal wieder jemand, der erst schreibt und dann alle HD-Infos dieses Forums liest ?
Wenn dein Hund so arm dran ist, dann schone ihn. Und als "Hundepsychologin" solltest du am besten deinen Hund einschätzen können. Meine Güte, als Hundefreund lese ich hier oft einen Unqualifizierten Mist (ich sag das mal ganz deutlich) im Bezug auf medikamentöse Behandlung, das mir übelig wird. Schau mal auf US-Seiten unter Rimadyl. Und zwar kritisch, es ist dein Hund. Unser Zwuckel, deren Leben du bei uns nachlesen kannst, hat das alles ohne Folgeschäden hinter sich: Heute bekommt sie keinerlei Medikamente mehr. Nur etwas mehr Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme bei unseren Unternehmungen wie Urlaub und so weiter. Wir haben endlich eine Parterre-Wohnung mit viel Auslauf davor gefunden. Das ist unsere Therapie. Und dem Hund geht es seelisch viel besser, das spüren wir.
An der HD gibts nichts zu ändern, aber an der Einstellung zum Hund.
Und für 128 DM ein Buch über HD ? Da würde ich lieber Fischköpfe oder Knochen für kaufen, da hat der Hund mehr von. Mahlzeit !

PS: www.lubisch.de Zwuckels-HD-Geschichte und Infos


18. September 1999 03:43

:
: Hallo liebe Hundefreunde,
:
: Wer kann mir helfen????
:
: Habe eine 2 Jahre alte Rottweiler-Hündin. Sie hat schon seit ihrem 6. Lebensmonat schwere HDbeidseitig und ist schon zweimal operiert.
: Mit 6 Monaten Muskelschnitt, vor zwei Monaten Denervation.
:
: Jetzt lahmt die Süße leider schon wieder. Wer hat eine Ahnung, welche Medikamente oder Vitamine man unterstützend geben kann?
:
: Wer hat einen guten Tip, wie man der Süßen ohne weitere OP helfen kann.
:
: Eine weitere OP kommt nicht in Frage, das würde sie seelisch nicht mehr überstehen.
:
: Ich bitte dringend um Hilfe ....
:
: Im Gegenzug bin ich auch gerne bereit hundepsychologische Nachhilfe zu geben, da ich selbst Hundepsychologin bin. Wer also erzieherische Probleme hat kann sich an mich wenden.
:
: evtl. auch an meine e-mail addresse closchnat@aol.com
:
: Danke, danke!!!
:
: Claudia
:
:
:

hallo Claudia

das kann und darf nicht wahr sein eine solche Geschichte, da wird
einem schlecht..........
Erlöse das arme Tier von seinen Leiden, dann tust du Ihm einen grossen Gefallen

Mitleidende Grüsse Lorenz