Enteritis :: Gesundheit & Hund

Enteritis

von Hundefreund(YCH) am 27. April 2002 12:34

Hi,

ich habe zwei Hunde, und beide leiden in den letzten 3 Monaten an Enteritis(Enddarmentzündung).

Ich habe schon einiges homöpathisch und auch allopathisch mit unseren Tierärztin zusammen bei den Hunden ausprobiert. Eine Besserung trat leider nur vorübergehend ein.

Meine Hunde bekommen Trockenfutter vom SG HB und am Abend wenig Reis mit Hüttenkäse.

Blutbild war in Ordnung, Kot Untersuchung auch unauffällig.Ganz wenig Kolibakterien.

Ich würde mich für fachkundige Empfehlungen bzw. Vorschläge freuen.

der Hundefreund

von Silvia W.(YCH) am 28. April 2002 07:41

:Hi, Hundefreund!
Wenn es beide Hunde haben, spricht das evtl. für ein Virus.
Da es noch im Winter angefangen hat, könnten es Corona-Viren sein.
Manche Labore testen das bei Parvo mit (Parvo-, Rota-, Coronaviren).
Was meinst Du mit "wenig" Colis? Wenig erhöht?
Nach ca. 4 Jahren Behandlung bei Faiza hab ich endlich alles spiegelen lassen. Bei ihr fing die Störung schon im Magen an, mit Helicobacter-Bakterien. Da hätte ich noch Jahre den Darm behandeln können, ohne ERfolg.
Sollte es bei Deinen wirklich nur der Darm sein, könnte ich Dir Mucosa Compositum-Ampullen empfehlen, homöop. scheint Ihr ja alles durch zu haben.
Faiza bekommt nun seit einem Jahr Sensitivity Control und hat keine Darmprobleme mehr (leider aber wieder Nüchternerbrechen).
Grade die typische Durchfall-Diät mit Hüttenkäse und Reis bekam ihr garnicht, eher Kartoffelbrei ohne Milch, im Kochwasser gestampft (wegen der Stärke).

LG
Silvia
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-OP's: Wer hat Erfahrungen gemacht?

    Hallo Marion, : Wo bitte liegt die Quantität dann hier?? Ein Hund mit schwerer HD in jungen Jahre 10 ...

  • ! GIFTKÖDER !

    Hallo Alex, könntest Du uns auch die Gegend nennen, damit vor allem vor Ort Betroffene aufpassen und ...

  • Rüde bleibt nicht alleine

    Hallo Tom! Wenn du hier im Archiv stöberst, dann wirst du viel zu dem Thema finden. Ein Patentrezept, ...

  • Plausch-Militaries CH ?

    Gibt doch keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten. ;-) Das ist das gleiche wie ein Hunde- Rallye. ...

  • Marathon mit Hund

    Hallo Simone! Na dann ist das mit dem Trinken doch kein Thema. Viel Spaß beim Laufen! (würd mir im ...

  • Folgen von Beißerei

    : Auf der HP steelhead. de hab ich dazu einen interessanten Ansatz gefunden: man lasse den Wurf sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren