Hilfe Scheinschwangerschaft :: Gesundheit & Hund

Hilfe Scheinschwangerschaft

von Gabi(YCH) am 08. September 1999 19:30

Hallo an alle,

vielleicht kann uns einer helfen.
Meine Schaeferhundmischlingshündin Sheila (wahrscheinlich noch ein Hütehund beteiligt)wird nach jeder Hitze scheinschwanger, mit allem was dazu gehoert - Gesaeugeanbildung, Milchfluss, Hysterie und Ersatzwelpen rumschleppen (nicht ganz so schlimm).
Wegen der mannigfalten Nebenwirkungen moechte ich sie nicht gerne kastrieren, ausserdem ist sie Allergiker und ich habe Angst vor moeglichen Narkoseunvertraeglichkeiten.
Wir haben schon Galastop versucht, wirkt fast gar nicht.
Pulsatilla- kein Erfolg, vielleicht falscher Zeitpunkt ?
Ignatia D 200 vorbeugend 8 x - 1x die Woche - Fehlschlag.
Wer hat noch Erfahrungen was man noch machen kann ?
Oder vielleicht auch Tips, ob man beim Hund Narkosemittel auf Vertraeglichkeit ausesten kann.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke fuer Unterstuetzung !

Gabi und Sheila

von Andrea & Riva(YCH) am 09. September 1999 08:37

: Hallo an alle,
:
: vielleicht kann uns einer helfen.
: Meine Schaeferhundmischlingshündin Sheila (wahrscheinlich noch ein Hütehund beteiligt)wird nach jeder Hitze scheinschwanger, mit allem was dazu gehoert

Hmmm, viel fällt mir da auch nicht mehr ein. Bauchkraulverbot ist ja klar. Versuche doch mal, das Futter radikal zu reduzieren (wer hungert, kriegt nicht so viel Milch) und parallel dazu den Hund viel draussen beschäftigen, alles Spielezug wegnehmen, wenn es sein muß auch keine Decke (ja, ist schon hart).

Nach Wolf ("Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie"winking smiley hilft Urtica Urens, um dem Milchfluß zu verringern.

Die ersten 2 Hitzen nach den Welpen waren bei Riva _unerträglich_ aber jetzt legt es sich jedes Mal ein bisschen mehr

HTH
andrea

von Sonja & Skjanni(YCH) am 09. September 1999 10:23

Hi Gabi!

Meine Hündin war auch ständig scheinträchtig, kein vom TA verordnetes Mittel half. Ich habe mich dann zu einer Kastration entschlossen. Bei der OP stellte sich heraus, daß meine Hündin zahlreiche Zysten hatte, durch deren Vorhandensein das Abklingen der Scheinträchtigkeit fast unmöglich war, da immer mehr Hormone ausgestoßen wurden.
Frag' doch mal Deinen TA, ob der Zustand Deiner Hündin eventuell auch organische Ursachen haben kann.
Von Nebenwirkungen wie starke Gewichtszunahme, Aggressionen oder Inkontinenz habe ich bis heute nichts gemerkt.

: Oder vielleicht auch Tips, ob man beim Hund Narkosemittel auf Vertraeglichkeit ausesten kann.
Das fragst Du am besten auch Deinen TA.

Liebe Grüße
von Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren