Hüftgelenksdysplasie :: Gesundheit & Hund

Hüftgelenksdysplasie

von Alex(YCH) am 18. September 1999 11:42

Hallo Ralf,
kaufe schön für 128 DM Knochen für deinen Hund die sich dann toll in die
Darmwand bohren oder in der Speißeröhre steckenbleiben.Dein Tierarzt freut sich bestimmt
auf eine tolle OP.
Laut deiner Homepage gibst du dein Geld ja lieber für Diäteis für deinen Hund aus als für ein gutes
Buch.
In dem Buch hättest du auch den Tip gefunden, vor einer OP eine neue Röntgenaufnahme
anfertigen zu lassen anstatt die Aufnahme von vor ewig langer Zeit zu nehmen..
Außerdem wirst auch du nicht leugnen können, das mit Rimadyl selbst hoffnungslose
Fälle wieder ins laufen kommen.
Alex

von Ralf(YCH) am 18. September 1999 19:46


: Außerdem wirst auch du nicht leugnen können, das mit Rimadyl selbst hoffnungslose
: Fälle wieder ins laufen kommen.
: Alex

Vielen Dank für die Antwort, ich liebe Auseinandersetzungen, nur so geht es weiter. Es hat mich auch garnicht erstaunt, daß du nur aufs Vanilleeis eingegangen bist, und nicht auf die Geschichte unseres Hundes und uns selbst mit allen begangenen Fehlern, an sich, da steckt ja auch etwas Kritik an der Tierärzteschaft drin und könnte manchen zum Nachdenken anregen. Oder hast du die HD-Seite gar nicht gelesen? Über Verschreibungspraktiken, sinnlose OPs und ähnliches. Meine Anmerkung, daß HD ein Riesengeschäft für Phizer und Co. ist, bleibt unwidersprochen. Wer sollte eigentlich ein Interesse haben, HD auszumerzen? Und um ironisch noch einen draufzusetzen, Junkies laufen mit Methadon auch geradeaus. Schon mal was von Medikamentenmißbrauch gehört? Aber sorry, es ist ja ein Hund, da verschreiben wir dann noch was für den Magen und die Leber usw. Wie gesagt, ich rede nicht von Kurzzeittherapien in Verbindung MIT Rimadyl.
Zum Schluß nochmal in Kürze: Auch wir haben Fehler gemacht, aus Unwissenheit und weil uns im falschen Moment ein weißer Arztkittel geblendet hat. Unsere Zwuckel-Seite ist nicht zur Nachahmung empfohlen, sie soll nur auch warnen vor Halbgöttern in Weiß. HD ist nicht heilbar und wir helfen unserem Hund am besten durch ausgewogene Ernährung, viel Einfühlungsvermögen und HD-artgerechte Umgebung und Anpassung auch der eigenen Lebensumstände.
Du bist nicht zufällig Tierarzt oder Helfer o.ä.?
Schöne Grüße
Gerlind, Ralf und Zwuckel mit Kopfschütteln beim Lesen deiner Antwort.

von Wolf Peter(YCH) am 19. September 1999 09:18

Hallo Ralf & Anhang,

Ich möchte mich hiermit bei Dir für deine Homepage bedanken.

Wir haben einen Rüden der auch schweren HD hat, und dank deine Homepage

und deine ausführliche Beschreibung des Zwickels Leidenweges haben wir

uns vor 6 Wochen zu GI entschlossen. Und zwar prophilaktisch, da der

Hund noch keine Beschwerden hat. Wir sind in die Klinik nach Aspern

gefahren, wo die GI durchgeführt wurde. Wir gehören zu den wenigen wo

die GI. bei einem Junghund eingesetzt wurde. Die Ärzteschaft hat mit

vorbeugende Maßnahmen was GI betrifft noch keine Langzeiterfahrung.

Zu den Kommentaren, was dein Homepage betrifft möchte ich folgendes

sagen: wenn jemand nur die zugegebene und ehrlich ausgeführte Fehler

auf deinem Homepage liest und dazu noch unqualifizierte Kommentare

schreibt, der oder die hat für mich nur eins im Sinn: sich hier wichtig

machen.

Ich wünsche es keinem, aber wirklich keinem, mit einem Hund so viel

Leiden mitzumachen, wie du und deine Familie es leider mitmachen

musste.

Und wenn man dein Absicht mit deiner Beschreibung was HD und Ärzte

Betrifft, (ich meine hier dein Homepage) nicht richtig interpretieren kann,

die hat für mich überhaupt keine Ahnung, über die Gesundheit einen an HD

erkrankten Hundes.

Ich hoffe, daß Zwickel noch sehr oft schwimmen gehen kann und daß er euch noch

viele schöne Tage schenkt.

Ciao und liebe Grüße Wolf Peter



von bianca(YCH) am 20. September 1999 08:56

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine tolle Homepage, auch wenn es mit Sicherheit ein trauriges Thema ist. Darf ich Deine Geschichte in unsere Vereinszeitschrift aufnehmen??? Ich finde, die Gesellschaft müßte viel mehr darüber informiert werden, welch schlimme Krankheit das ist und nicht nur mit "Medikamenteneingabe" abgetan werden kann, so nach dem Motto "Dem Hund gehts schon gut". Ich finde es unglaublich, daß nicht schon längst dagegen angegangen wird. Warum gibt es immer noch so viele HD-Hunde?

Traurige Grüße und viele liebe Grüße an Zwuckel
Bianca

von Claudia(YCH) am 21. September 1999 16:28


Hallo Alex,

mit dem Diplom hast Du völlig recht. Ist von der ATN AG in Zürich.

Die bieten auch Seminare an und die Möglichkeit, ein Fernstudium zu machen.

Vielen Dank für Deine Tips.

Gruß Claudia

von Claudia(YCH) am 21. September 1999 16:33


Hallo Ihr,

vielen Dank für Eure Antwort.

Das alles habe ich schon hinter mir. Ein sehr gutes Medikament kann ich Euch auch empfehlen. Es ist ebenfalls homöopathisch und heißt
VERMICULITE D6.

Leider ist es in deutschen Apotheken nicht erhältlich, aber man kann es dort bestellen. Das Medikament kommt aus Skandinavien und ist hier, warum auch immer, nicht zugelassen.

Probiert es mal aus, es hilft...

Gruß Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren