Keine Idee mehr/ Hautausschlag/ Geruch :: Gesundheit & Hund

Keine Idee mehr/ Hautausschlag/ Geruch

von Franziska(YCH) am 24. Juli 2002 10:11

Hi Angela,

Andrea schrieb ja, dass es ne Imfpreaktion sein könnte und Regula anwortete daraufhin, dass nicht-impfen manchmal nicht geht.
Man kann auch nur die wichtigsten Sachen impfen lassen (also Tollwut, Staupe, Parvo) und die Imfpungen in größeren Abständen einzeln geben lassen. Darüber muss man aber meist vorher mit dem Tierarzt reden, da die meisten die Impfstoffe einzeln nicht parat haben. Vielleicht solltest du das mal probieren.
Wenn du allerdings nicht auf die Impfungen angewiesen bist, würde ich s auch mal mit nur Tollwut probieren (das reicht auch um die meisten Länder einreisen zu dürfen).

Viele Grüße

Franziska

von Andrea(YCH) am 24. Juli 2002 11:22

Hi Regula,

es ist die Frage, was tatsächlich verlangt wird, erkundige Dich mal genau. Sonst solltest Du darauf bestehen, dass Dir der Hersteller schriftlich bestätigtm, wie lange der Impfstoff Schutz bietet, denn meist ist das viel länger als nur ein Jahr (bei Tollwut sind es z. B. drei Jahre). Ausserdem kannst du eine Titerbestimmung machen lassen jedes Jahr und die vorlegen, dass sollte akzeptiert werden. Kein Mensch lässt sich impfen, wenn er hohe Titer hat........

Andrea

von Regula(YCH) am 24. Juli 2002 13:13

:Hallo Andrea

Danke für Deine Antwort, werde mal meine TA befragen, ob sie eine Titerbestimmung durchführen kann. Ich habe aber das Gefühl, dass sie lieber jährlich impfen möchte statt mir diesbezüglich eine Bestätigung zu geben.

Viele Grüsse

Regula

von Tina(YCH) am 24. Juli 2002 22:36

Hallo Angela!
Ich habe auch eine DSH, 5 1/2 Jahre alt. Im Mai/ Juni habe ich mich immer gewundert, dass mein Hund "aus dem Fell stinkt".
Irgendwann (sie hat ziemlich dichte Unterwolle, und läßt sich total ungern am Hinterteil bürsten) stellte ich fest, das sie seitlich des Schwanzansatzes, mittlerweile bis rauf in die Rute rote, haarlose stark juckende Stellen hatte.
Daraufhin bin ich sofort zum Tierarzt.
Sie bekam eine "Spritze" (was genau kann ich Dir echt nicht sagen. kann mich aber schlau machen wenn Du willst!) gegen die Infektion und jetzt kommt der Hammer: Ihr wurden die Afterdrüsen ausgedrückt! (Ich hatte sowas vorher noch nie gehört!)
Und folgende Erklärung lieferte der Tierarzt:
Aufgrund der dichten Unterwolle des DSH und natürlich diverser anderer Rassen setzten sich leicht Bakterien im Fell ab. D.h. wenn der Hund im Kanal, Lippe, Ruhr, See, Meer etc. schwimmen geht, und nicht NACH JEDEM BADEN gründlich abgeduscht wird können solche Infektionen auftreten. Lange Rede kurzer Sinn:
1. Die Stellen sind komplett verheilt
2. Haare sind wieder da
3. Juckreiz ist komplett weg
4. Der Hund "stinkt" nicht mehr
5. Sie wird nach jedem mal Baden gründlich abgeduscht
Ach ja, Haarausfall hatte sie dann auch wie Wahnsinn neben und unter den betroffenen Stelle.(Vor der Behandlung)

Ich denke aber, dass die Möglichkeit den Hund nicht mehr impfen zu lassen ziemlich danaben ist. Schließlich hat Dein Hund ja vermutlich auch einige vierbeinige Freunde, denen man ja auch nichts Schlechtes wünscht- ich hoffe das alle Hunde die ich so Tag für Tag treffe geimpft sind!

Vielleicht hilfts Dir ja weiter!

Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenspielstunde in Braunschweig ?

    Hallo, schau mal unter www. symposion- online. de und dann dort unter Termine. Da sind eine ganze ...

  • CN-jetzt auch mit Huhn und Reis?

    Hiho : Hallo, CN scheint es jetzt auch mit Huhn und Reis zu geben, steht jedenfalls so im Vitello ...

  • Re:

    : Die Leute "mit geistigem Stillstand" wird man evtl. nie erreichen, : aber für die "Anderen" gibt`s ...

  • Hunde machen Dreck .

    Hallo Nicole Als wir damals auf Wohnungssuche waren hab ich mit einer Vermieterin gesprochen die ...

  • Hundetrainer für Problemhunde

    : Hallo Katja, wende Dich doch mal an Frau Gudrun Feltmann von Schröder in Bayreuth - ich setze Dir ...

  • manuela

    Hallo Malaika! danke dir!:-) sehe das auch so... war mir aber nicht ganz sicher ob es wirklich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren