Athrose, schon Tabletten? :: Gesundheit & Hund

Athrose, schon Tabletten?

von Sandra(YCH) am 22. September 2002 12:21

: Hallo,
:
: Deine Freundin sollte unbedingt was dagegen machen, je schneller desto besser. Ich habe auch einen Arthrosehund (wird jetzt neun und hat sie seit ca. 6 Jahren).
:
: Ich füttere Muschelmehl, Hagebuttenmehl (Vit. C), Vitamin K1 (Kanavit aus der Apotheke), MSM und Kieselalgenpulver. Dazu hochwertige Fettsäuren (Omega-3). Dann Kuren mit Vermiculite D6, Teufelskralle, Ingwer, Zeel und Traumeel nur bei Belastungsschmerz sowie Mobilat-Gel zur Einreibung. Ausserdem ernähre ich meinen Hund frisch-roh mit frischen Kräutern. Falls Entzündungen vorliegen, dann bekommt er kurweise Phlopenzym oder Wobenzym, was sehr gut hilft.
:
: Alles in Allem brauchte der Hund in sechs Jahren Erkrankung nur einmal Schmerzmittel!!
:
: Grúß Andrea
:
Hallo Andrea,

ich würde mich über dieses Thema gerne ausführlicher unterhalten, vielleicht könntest Du mir mailen.

Ciao Sandra

von Andrea(YCH) am 23. September 2002 17:33

: Hallo Andrea,
:
: : vielleicht kann sie das ja bei einer weiteren Untersuchung auch zur Ansprache bringen. Auch ein Tierarzt müßte sich ja damit auskennen.
:
: Darauf würde ich nicht bauen - nach meiner Erfahrung reagieren einige TAs eher pampig, wenn man auf Homöopathie und THP anspricht.


Hallo Kat,

ich selbst habe mit Tierärzten noch keine so große Erfahrung, zum Glück, mein Hund hatte bisher "nur" eine aufgeschnittene Pfote und da war ich glücklich, daß der Tierarzt außerhalb der Sprechzeit die Pfote genäht hat. An Tabletten hatten wir zum Glück noch keinen Bedarf.
Ich werde meiner Freundin aber alles berichten, ich denke sie probiert die Tipps aus.

Danke nochmal

von Andrea(YCH) am 23. September 2002 17:36


:
: Alles in Allem brauchte der Hund in sechs Jahren Erkrankung nur einmal Schmerzmittel!!
:
Danke für deine ausführlichen Tipps, ich werde es meiner Freundin weiterleiten. Ich denke Schmerzmittel will sie ihm auch ungerne geben, wir sehen ja, daß es auch Alternativen gibt!

Gruß Andrea
:

von Tina(YCH) am 25. Oktober 2002 08:00

Hallo!

Habe bei unserem hund mit schwerer HD und Athrose gute Erfahrungen mit Zeel gemacht. ISt extra gegen Athrose, aber kein Schmzermittel. WEnn schmerzen hinzukommen, kann man Traumeel unterstützend geben.

Grüße, Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gefrorenen Samen

    Hallo Andrea, ich habe versehentlich eigentlich an Dich eine der ReRerere Antworten an Tharin ...

  • California natural/Innova

    Hi Katja u. Herbert! Ich kann zwar nicht so recht entscheiden, wer nun Recht hat, aber solange K3 ...

  • Precept / Precise

    Hallo Kathi ! Ich finde es gut, wenn man sich über die verschiedenen Futtersorten informiert. Und ...

  • Ringsport in Deutschland?

    Hallo, trotz dieser vielen und sehr richtigen Antworten muß ich mich jetzt doch einmischen. Es hilft ...

  • Rechts und Links abbiegen""

    Hallo Nina, ich habe Grizzly "rechts" und "links" ganz nebenbei beigebracht, d. h. kamen wir auf eine ...

  • Jack-Russel Terrier gestohlen!

    :Hallo Angelika, ich würde als erstes mal versuchen über das KFZ- Kennzeichen (ich nehme an Holland ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren