Ansteckung Mensch/Hund :: Gesundheit & Hund

Ansteckung Mensch/Hund

von Peter(YCH) am 08. Oktober 2002 13:28

Liebe Tierfreunde
Wir Menschen sind empfindlich gegen ansteckende Krankheiten wie Grippe usw..
Sind solche Ansteckungen von Menschen zu unseren Hunden auch möglich?
Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar.
Gruss Peter


von Beatrix(YCH) am 08. Oktober 2002 14:09

: Liebe Tierfreunde
: Wir Menschen sind empfindlich gegen ansteckende Krankheiten wie Grippe usw..
: Sind solche Ansteckungen von Menschen zu unseren Hunden auch möglich?
: Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar.
: Gruss Peter
:
:

hallo peter

hatte schnupfen und fieber, als mein hund noch nicht geimpft war.

machte mir auch sorgen wegen der ansteckung. aber laut meinem

tierarzt ist es für den hund nicht ansteckend.

lg

Beatrix

von Gabi + Sheila(YCH) am 08. Oktober 2002 15:20

Hi,

geh mal in eine Suchmaschine unter dem Stichwort "Zoonose"

Viel Erfolg
Gabi

von Gabi + Sheila(YCH) am 08. Oktober 2002 15:25

Nachtrag:

Das ist vom Tier zum Menschen, aber vielleicht wird da ja auch die "andere Richtung" erwähnt *hoff*

Grüße
Gabi

von Pat1(YCH) am 08. Oktober 2002 15:37

hei
dessen bin ich mir sicher.auch wenn die fachleute da uneins sind,die praxis belegt es doch recht eindeutig.
also:zu engen kontakt mit erkrankten menschen meiden,ist man selbst krank,nicht grad kuscheln,sondern sich aufs notwendige beschränken,und den kontakt zu erkrankten hunden extrem meiden,es ist nämlich supernett ansteckend.habe grade gegenüber einen spielkumpel,der krank ist.wir ziehen uns um und desinfiz.die schuhe,wenn der eine beim anderen kaffee trinkt.lächerlich?von mir aus.
der hund ist um diese jahreszeit genauso anfällig wie wir.draussen nassskalt,drinnen heizungluft etc.das ist nciht nur für unsere atemwege und unser immunsystem eine belastung.vorbeugen schadet keiner spezies was.
gruss pat

von monika(YCH) am 08. Oktober 2002 17:01

hallo peter,

als mein hund letztes jahr eine erkältung hatte, also husten, schnupfen etc. nichts weltbewegendes, meinte mein TÄ daß die ansteckung von mensch zu hund sogar häufiger ist als umgekehrt. die hausmittelchen waren auch die selben wie bei uns, viel trinken, halswickel etc. und es war auch genauso schnell vorbei wie bei uns.


lg
monika und elvis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Countrydog - Gesa Kuhn

    Hi, Ich bekomme seid gestern auch diese Mails. Ich kann sie schon gar nicht mehr alle zählen, aber ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    das ist ja genau der Punkt. Freiwillig machts keiner, und wer bezahlts niemand, deshalb ist er halt ...

  • englische bücher über clickern

    Hallo Tharin! Hast Du dort schon Bücher bestellt, ist das ein grösserer act? Oder bekommt man die ...

  • Jagen abgewöhnen

    Hallo Birgit, tja das mit dem Jagdfieber kennen wohl viele von uns.... : Seit einer Woche übe ich ...

  • Husky

    nein, musst du auch nicht. denn damit bildest du keinen freudig arbeitenden und sauber suchenden ...

  • Nothunde-Import

    Hi Moni, was ich nicht verstehe ist das ewige Wiedersprüche konstruieren. Es gibt doch genug ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren