Schüßler Salze? :: Gesundheit & Hund

Schüßler Salze?

von Angi(YCH) am 17. November 2002 13:31

Hi Ma,
In "Das Deutsche Hundemagazin" Ausgabe 7.2002, wurde ausführlich über Schüssler-Salze berichtet, auch über die Dossierung. Vielleicht kannst Du das Heft noch bekommen, es gibt einen Nachbestellservice.
www.symposion-online.de
oder Tel. 0681/ 9380610
Weiterführende Literatur zu diesem Thema:
Dr. med. vet. Wolfgang Becvar: 'Naturheilkunde für Hunde'
und
Dr. Andrew Lockie: 'Das große Lexikon der Homöopathie'.
LG
Angi

von Ma.(YCH) am 17. November 2002 13:49

Hallo Angi, Danke
Gruss Ma

von Leonore(YCH) am 17. November 2002 18:37

Hallo Ma,

Schüssler Salze habe ich bisher noch nicht bei meinen Hunden verwendet. Das lag aber nur daran, daß die Mittel, die ich dringend brauchte von Schüssler nicht hergestellt werden.Folglich mußte ich die homoöpathischen Tabletten von DHU kaufen, die teurer sind. Dosiert habe ich jeweils die Kinderdosis (meine Hunde wiegen knapp unter 30kg). Bei Hunden über 45kg würde ich die Erwachs.dosis geben, ansonsten genauso wie bei Menschen.
Ich habe mir viel Infos über das Internet eingeholt, über Suchmaschinen verschiedene Mitttel eingegeben. Anschließend war ich in der Apotheke und wollte bestimmte Mittel aus Kostengründen von Schüssler bestellen, die es aber nur von DHU gab.

Viel Erfolg!

Gruß

Leonore

von Anna(YCH) am 18. November 2002 06:02

: Liebe Ma
nein es werden keine unterschiede gemacht , also gleich wie beim menschen. ich löse die tabletten bei den hunden in wasser auf und gebe es dann unter das futter. das mittel rausgefunden hat aber meine lebensenergieberaterin, die es spezifisch auf den betreffenden hund ausgetestet hat. wenn du ihre adresse willst werde ich sie dir gerne schreiben. weil ich denke das richtige mittel zu finden ist fuer einen laien schwer , das ist wie bei der homoöpathie, darum nehme ich immer gerne ruecksprache mit ihr.
gruss
Anna

:

von Edith-2(YCH) am 18. November 2002 23:45

: Hallo kann man Schüßler Salze auch für Tiere/Hunde anwenden?
: Wenn ja gibts ein Buch darüber?

Sieh mal nach unter www.peterer-drogerie.ch

LG Edith-2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hier die Antwort von Köber's

    Hallo Pat, es ist egal wie Du oder ich es sehen. Tatsache ist, dass es schon eine Reihe (jede Menge ...

  • Meine Kleine hat PL !

    Hallo Pamela, es ist richtig, wie Andrea sagte, daß die 2 Jahres Garantie erst ab dem 01. 01. 2002 ...

  • Hunde zu verkaufen :-

    Hiho Rotfl Seferl hast ein Problem? Ich habe sogar irgenwo auf meinen Seiten geschrieben das ich in ...

  • Hundehaltung generell

    Hallo Christiane, : : Auch ich wäre dafür, dass jeder der sich einen Hund anschafft, erstmal einen ...

  • Vorbildliches Benehmen nur im Ring

    : Hallo Adriana : Auf der strasse gibt es unzählige Möglichkeiten von Ablenkungen für den Hund und ...

  • übertriebene hundeliebe""

    Hi, Dir ist wohl langweilig ? Oder warum kramst Du das uralte 100x diskutierte Thema wieder heraus ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren