Scheinwanger / Jetzt fängts erst an! :: Gesundheit & Hund

Scheinwanger / Jetzt fängts erst an!

von tina(YCH) am 22. November 2002 09:25

Hi Silke + 2 Toller!

Eigentlich ist emmy-lou überhaupt nicht verfressen! aber jetzt wo du es sagst seit ca. 2 wochen hat sie immer ihren napf ganz aufgegessen! in wenigen minuten! das hat sie sonst nie gemacht!

aber seit 2 tagen hat sie wieder weniger appetit!

lg tina

von Silke + 2 Toller(YCH) am 22. November 2002 09:50

Hallo Tina,
noch was zur Dauer. Wenn eine Hündin läufig war, macht sie im Anschluss daran immer eine Art Scheinträchtigkeit durch, da sie sich, anders als wir Menschen, hormonell in einem Zustand ähnlich der Trächtigkeit befindet. Das ist also ganz normal und dauert ähnlich lang wie die Trächtigkeit (63 Tage). Wie stark nun eine Hündin darauf reagiert, ist sehr unterschiedlich und geht von gar nicht bis so wie Deine Emmy-Lou. Im Anschluss an diese 9 Wochen, werden die eingebildeten Welpen geboren und versorgt. Das ist dann die Phase, wo die meisten Hündinnen Milch bilden - mal mehr, mal weniger. In dieser Phase sollte man alles vermieden, was die Hündin auf die Idee bringen könnte, dass sie tatsächlich Welpen, z.B. entsprechendes Spielzeug, hat, weil das die Hormonproduktion in Richtung Muttersein ankurbelt und das kann dann auch noch mal mehrere Wochen dauern und ist die Zeit, in der eine Hündin dann wirklich darunter leiden kann, dass sie keine echten Welpen hat und die auch gesundheitliche Probleme verursachen kann. Meine Hündin ist zum Glück keine so 'Super-Mutter' wie Emmy-Lou und hat nur immer ein klein wenig Milch, sonst ist sie recht normal. Nur wenn die Welpen etwa 6 Wochen alt wären, wird sie ausgesprochen verspielt.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von tina(YCH) am 22. November 2002 10:17

Hi Silke !

Vielen dank für deine super antworten! du hast mir wirklich total super weitergeholfen!

danke nochmal!

lg

tina und goldi emmy-lou

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ehrencodex unter Hundeführern

    Hallo Gerti, in unserer Nachbarschaft sind in den vergangenen Jahren auch viele Hunde am Gifttod ...

  • tod eines schutzhundes

    Hey Pat, : : also ich glaub, du hast mich falsch verstanden:-) Ja, glaub ich auch. Und Du davor ...

  • Der Fluch der ersten Übung

    Hallo, ist ja lustig, dass ihr das auch alle kennt. Ich bin nur froh, dass ich nicht den ...

  • Knochen ?

    : Hi, : : Probiere es doch mal mit Hühnerhälsen. Wird Deinem Yorkie sicher schmecken ;-) : : : wenn ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hi Juliane, : Die potenzielle Gefahr für andere! Das Verbeissen! Ja darauf reite ich herum, den das ...

  • Schutzhundeverein,wie läuft es da ab?

    Hallo Iris, : Das ist völlig unpädagogisch und schlechtes Timing! : Die Folgen sind dann klar! : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren