Vermehrte Flüssigkeitsaufnahme :: Gesundheit & Hund

Vermehrte Flüssigkeitsaufnahme

von Brigitte(YCH) am 05. Dezember 2002 07:01

: Hallo Annette, es stimmt, erst einmal fällt einem überhaupt nichts auf, dann auf einmal merkt man, dass man immer öfters die Wasserschüssel füllen muß und der gewesene Appetit hat auch nachgelassen, jetzt wird auch einmal eine Mahlzeit ausgelassen. Ich werde am Wochenende den TA befragen - hoffe aber, dass es nichts ernstliches ist...
: Grüße Conny

Hallo Conny,
stell Deinen Hund auf eine rohe, natürliche Ernährung mit Frischfleisch, Obst, Gemüse, Kräuter um und alle Probleme sind behoben. Zu einer Nierenerkrankung durch Industriefutter würde ich es erst garnicht kommen lassen.
VG
Brigitte

von Geli + Räubertochter(YCH) am 05. Dezember 2002 13:48

Hallo, Conny,

wäre zumindest eine Möglichkeit. Bei Ronja war's so, als ich neulich nach langer Zeit mal wieder Eukanuba gefüttert habe, da hat sie so viel gesoffen wie sonst nie. Vielleicht kannst Du probieren, auf's alte Futter zurück zu gehen, wenn der Durst dann nachläßt, brauchst Du nicht unnötig Tierarztkosten aufzuwenden..

Gruß - Geli + Räubertochter

von Geli + Räubertochter(YCH) am 05. Dezember 2002 13:49


..allerdings kam der Durst bei Ronja nicht erst nach 3 Wochen, sondern nach ein paar Tagen. Aber Versuch macht kluch.. :-)

von Geli + Räubertochter(YCH) am 05. Dezember 2002 13:51


..ich nochmal, hab gerade nochmal nachgelesen, seit 2 Wochen säuft er mehr, dann käme das vielelicht doch hin mit der Futterumstellung..

von Conny(YCH) am 08. Dezember 2002 09:16

Hallo Geli, war beim TA. Der meinte, es käme von der Futterumstellung und ich sollte wieder auf das alte Futter zurückgehen. Er schliesst eine Nierenstörung aus.
Naja habe gerade einen neuen Sack von dem neuen Futter gekauft, werde Montag wieder das vorhergehende Futter besorgen. Eigentlich schade, denn von den Inhaltsstoffen wäre das Agility für meinen Großen besser...
Grüße Conny

von Conny(YCH) am 08. Dezember 2002 09:21

Hallo an alle, die es interessiert: Ich war mit meinem Rüden beim TA. Dieser meinte, es käme von der Futterumstellung, ich solle auf das vorherige Futter wieder zurückgreifen. Er schliesst eine Nierenstörung aus. Ich werde jetzt einmal den Versuch unternehmen. Schade ist es schon, denn das neue Futter wäre für einen sportlichen Hund von den Inhaltsstoffen besser geeignet. Das Mera Dog Brocken ist qualitativ nicht so gut wie das Agility.
Nochmals an alle Danke, die mir mit Ihren Tips und Ratschlägen weitergeholfen haben.
Grüße Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer hat einen Mops?

    Hi Susi! Vielen Dank für deine Antwort! Wieviel Auslauf braucht Emma denn? Und gibt es Probleme beim ...

  • Bellen - Segen oder Fluch?

    :Hi! Mein Labbix hat bis zu einem Alter von 7 Monaten nicht einen Beller von sich gelassen. Ich habe ...

  • KEINE Zusammenarbeit nach Erdbeben

    Hi, "Da kann man dem THW ja nur für die hervorragende Kooperation danken". Richtig, mit noch einer ...

  • Allegro

    will ich wissen, ob das bei der Wurst auch der Fall ist oder nicht. Ich werde auf jeden Fall mal ein ...

  • knoten neben der Brustwarze

    Hallo Helga! Ich würde auf jeden Fall mit Laica sofort zum Tierarzt gehen. Sie muß untersucht werden ...

  • Herdenschutzhunde-Information

    Hallo Hundefreund, seit nunmehr 8 Wochen sind wir stolze (und das meine ich wörtllich) Besitzer eines ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren