Vorhautentzündung?!? :: Gesundheit & Hund

Vorhautentzündung?!?

von PeBe(YCH) am 17. Dezember 2002 15:29

Hallo,

mal eine Frage.
Wie erkenne ich eine Vorhautentzündung beim Rüden?
Wie sieht der Ausfluss aus?
Ist ein wenig Ausfluss nicht normal?
Wie kann man diese bahndeln?
Sowohl tierärztlich als auch Alternativ?

Danke vorab

PeBe

von Leonore(YCH) am 17. Dezember 2002 16:10

Hallo PeBe,

bei einer Vorhautentzündung befindet sich am Penis ein gelblich/grüner Tropfen, wenn Du die Vorhaut zurückziehst, fließt oft noch Sekret nach. Unsere Rüden tröpfeln dann regelrecht.
Rüden haben das häufig und leiden nicht darunter, zugegeben, es sieht unschön aus, vor allen Dingen, wenn der Boden schmutzig wird.
Du kannst es spülen mit z.B. Braunol, H2O2 verdünnt, es gibt spezielle Vorhautpflege beim TA zu kaufen. Aber das bringt nur kurze Besserung.
Wir haben unseren Hund homöopathisch behandeln lassen. Es wurde von der TÄ eine sogen. Nosode angefertigt. D.h. sie nahm etwas Sekret ab und hat es hoöopath. aufbereitet. Diese Tropfen bekam er über 8 Wochen 3x in der Woche. Das brachte Besserung.

Gruß

Leonore

von susanne brams(YCH) am 24. Februar 2003 10:02

hallo mein hund hat diese entzünding auf meinen ehemann übertragen das war ein gschiss! aber ich würde den hund zum urologen schicken das hat bei unserem geholfen der hat uns eine salbe gegeben und dann waren mein mann und mein hund schon bald wieder gesund!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Worin sin Knorpel?

    ....noch ein kleiner Nachtrag: Im friGERA Fleisch habe ich auch schon Pansenstücke gefunden und das ...

  • Ein Hund verhungert!

    Hallo Anonymus! Hallo Antje! : das ist natürlich traurig, denn ohne konkrete Anzeige können Behörden ...

  • Erster Hund

    Liebe Gisela! MIr kommt das auch noch recht unausgereift vor. Kann sein, dass der Hovawart- Mix aus ...

  • Erfahrungen mit AM Staff-Mädels?

    Hallo Mario, : : Hast Du das schon mal erlebt? : : Totspielen noch nicht direkt, aber einen ...

  • Gordon Setter mit EHU Papieren

    Hallo Anne, die IRJGV Papier kannst du dir aufs Klo hängen, für die Zuchtzulassung von Goldens ...

  • Training bei JEDEM Wetter?Wie haltet ihr

    : Hi Chri! Bis Misburg sind wir schon gekommen, zu Fuß wohlgemerkt! Immerhin fast 2 Std. unterwegs... ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren