Abzess durch Biss unterm Ohr beim Rotti :: Gesundheit & Hund

Abzess durch Biss unterm Ohr beim Rotti

von Sandra(YCH) am 18. Dezember 2002 18:49


Hallo Ihr lieben,
war zwar schon lange nicht mehr hier, aber jetzt hab ich mal ne Frage, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Unser Rotti ist vom Dalmatiner gebissen worden und hat einen Abzess unterm Ohr. Temperatur hat er von 39,2. Wir waren jetzt zwei Tage lang beim Arzt und er hat jedesmal Spritzen (Antibiotikum) bekommen und die Wunde wurde ausgespritzt. Und ich muss sagen, dass war sauteuer. Jetzt sollen wir morgen und übermorgen nochmal wiederkommen und das gleiche nochmal machen. Die Wunde sieht schon wieder viel besser aus und er ist auch wieder ganz munter. Meine Frage ist jetzt ob ich wohl die nächsten zwei tage noch zum Arzt gehen soll oder ob ich es wohl nicht brauche. Nicht, daß Ihr meint, wir wären geizig oder so, wir würden für unseren Rocky echt alles tun, aber ich hab halt das Gefühl, daß das nur Geldmacherei vom Arzt ist. Denn die Wunde mit abgekochten Wasser ausspülen kann ich auch zuhause machen.
Ich wäre dankbar für ein paar Meinungen von Euch.
Liebe Grüße an alle, Eure Sandra

von Simone(YCH) am 18. Dezember 2002 19:21

Meine Frage ist jetzt ob ich wohl die nächsten zwei tage noch zum Arzt gehen soll oder ob ich es wohl nicht brauche.

Liebe Sandra,
meine Meinung ist, daß mit Infektionen im Kopfbereich nicht zu spaßen ist. Bei einem Abzess am Bein oder so, würde ich es auch nicht so eng sehen und es notfalls mit ein paar Hausmittelchen probieren. Aber am Kopf?????
Da würde ich lieber ein paar Scheinchen zu viel ausgeben, als zuwenig!
Es muß ja schon schlimme Ausmaße gehabt haben, wenn Dein Rotti mit Fieber reagiert hat und k.o. war. Deswegen hat wahrscheinlich der TA auch Antibiotika gepritzt. Laß es lieber machen und Du hast über Weihnachten wieder einen gesunden Hund.
Liebe Grüße und Gute Besserung für den Süßen
Simone

von Heike H.(YCH) am 18. Dezember 2002 19:28

Sehe ich ganz genauso.
Im Kopfbereich und Fieber.....
LG Heike

von Karin & Rudel(YCH) am 18. Dezember 2002 22:10

Hallo!

Ich kann mich nur anschließen, geh´lieber weiter zum TA.

Viele Grüße von Karin!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Targetstick gesucht!

    Warum ich die nicht nehme? Weil ich noch gar nicht auf diese Idee gekommen bin. *g* Danke für den ...

  • Clickerseminar in München

    Hallo Gaby, unter www. gah- bayern. de müsste es eigentlich klappen. viele Grüße elke

  • Syrie ist tot

    Hallo Sybille.... haben Euren Kampf immer verfolgt, wenn auch nicht immer was gepostet :-( jetzt tut ...

  • Ich brauche Infos über Huskys

    Hallo Tina, es ist ja schön, wenn sich in dieser Szene endlich vielleicht mal was getan haben sollte. ...

  • Wie wohnt Ihr ?

    Hallo Andi, ich wohne mitten in Berlin in einem Mietshaus -Altbau - mit ca. 32 Mietparteien. Außer ...

  • Seminar in Österreich oder Bayern gesuch

    : Hallo Christina, hallo Susanne! Habe mich sofort in Breitenwaida angemeldet, das ist in der Nähe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren