HD+Athrose SOS viele Fragen OP? Junghund :: Gesundheit & Hund

HD+Athrose SOS viele Fragen OP? Junghund

von Marion(YCH) am 23. Januar 2003 15:50

habe noch was vergessen, im Pfötchen Hotel in Hilden hatten wir Schwimmtherapie das war nach der OP der erste Lichtblick für die Kleine.

von Regina(YCH) am 24. Januar 2003 10:53

Hallo Sandra,
ich habe eine Deutsche Schäferhündin namens Anka. Sie hat zwei künstliche Hüftgelenke. Sie hatte rechts schwere HD und links sehr schwere HD. Wir hatten einfach keine andere Wahl, aber sei Dir im klaren
das diese Operationen teuer sind. Eine hat 1.500 Euro gekostet. Sie wurden in je einem Jahr Abstand gemacht, was dann auch mein Portemonnaie
vertragen konnte. Anka wurde in der LMU Universitätsklinik in München
von Frau Prof.Dr.Matis operiert, sie soll die beste auf dem Gebiet sein, sie wurde mir jedenfalls von drei TA genannt, die ich aufgesucht habe. Anka war drei Tage in der Klinik: Montag rein - Dienstag operiert - Mittwoch abgeholt. Sobald der Hund auftreten kann darf er nach Hause. Dann gab es für sechs Wochen Leinenzwang, keine Treppen steigen, kein Rennen. Das ist das schwierigste an dem ganzen Prozedere.
Nach sechs Wochen Röntgenuntersuchung und Freigabe vom Leinenzwang, allerdings noch nicht mit Hunden spielen, das dauert dann doch noch so
ca. 3 Monate, weil das doch eine Höchstleistung von den Hüften fordert.
Anka's Operationen waren in 1999 und 2000 und sie hat heute keine Beschwerden mehr und rennt wie ein ganz normaler und jetzt glücklicher
Hund, weil schmerzfrei und belastbar. Wir machen sogar Hundesport zusammen. Mir wurde auch gesagt, daß ich nicht warten soll bis die
Wirbelsäule schief gelaufen ist, weil der Hund die Schmerzen ausgleichen
will. Ich kann die OP nur empfehlen, denn dem Hund ist damit geholfen
und bei einem künstlichen Gelenk kann die Arthrose nicht schlechter
werden, weil kein Knochen mehr da ist. Dieses Gelenk soll ein Hundeleben
aushalten, nach Statistiken ist ein Hund der mit einem Jahr das Gelenk
bekommen hat 11 Jahre alt geworden und konnte immer noch super damit
springen (er ist an etwas anderem gestorben) Es gibt hierzu ein super
Buch Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes von Linnemann erschienen im
Parey Verlag. Diese Buch hat allen meinen Wissensdurst super gelöscht.
Noch zu den Versicherungen. Ich habe das probiert, aber die wissen schon
wie sie sich drücken vor großen Rechnungen, alle angeborenen Krankheiten
wie HD etc. sind von der Versicherung ausgeschlossen. Das Geld kannst
Du dir für die OP sparen. Wenn Du noch fragen hast stehe ich dir gerne
zur Verfügung, alles kann man sicherlich nicht aufschreiben.

Gruß Regina und Anka

von Sandra/Kessy(YCH) am 26. Januar 2003 18:32

Hallöööööööchen Regina
Danke danke Dankeschöööööön
Werde mir das Buch morgen dirket kaufen.
bin wie im Wahn, im Internet am nachlesen und Infos am drucken. Werde nächste Woche Infotermine bei den Tierärzten machen und Klink.
Super für Infos ist auch die Seite www.arche-nienaber.de
Kessy ist wie vorher, leider merckt sie aber ich lasse ihr doch viel durchgehen, zick einwenig, bin total verunsichert, ob ich sie noch sitz platz machen lassen soll. Schone sie total, kein Ball spielen, hab das gefühl, sie langweilt sich ein wenig, und ist sauer, das wir kein Ball mehr spielen, denke werde alle Bälle mal wegtun.
Falls Du noch Ideen, Infos hast, bitte schicke diese mir,bin immer für jeden Tip sehr sehr DANKBAR.
Liebe Grüße Sandra und Kessy
B.Leverkusen@web.de">SB.Leverkusen@web.de

von sandra/kessy(YCH) am 26. Januar 2003 18:37

Hallöööööööööööchen
Kessy und ich rufen morgen im Pfötchenhotel an und machen ein Termin, Kessy wird etwas zickig, glaube sie ist sauer,dass wir kein Ball mehr spielen und ich ihr einige Sachen verbiete, ist ein Wirbelwind, wird echt noch schwierig ihr das klar zu machen, ist nicht ausgelastet,kommt daher weil sie keine Schmerzen hat und denkt was ist jetzt los.
Habe Dir auch eine E-Mail gestern geschrieben,wäre toll Du meldest Dich noch einmal bei mir.
Falls Du noch Tips hast ich(WIR) sind Dir total DANKBAR.
Liebe Grüße sandra und kessy

von sandra/Kessy(YCH) am 26. Januar 2003 18:42

Hallöööööchen Pebe
Dankeschööööööööön
bin nur noch auf Infojagd
Habe im Internet nachgeschaut aber leider die Klinik in Aachen nicht gefunden, die Auskunft konnte mir leider nicht weitere helfen, kennst Du die Internetadresse...?
Nochmals vielen lieben Dank
Sandra und Kessy
(Kessy versteht die Welt nicht mehr,ich denke weil sie keine Schmerzen hat versteht sie nicht das ich ihr einiges verbiete,vorallem das Ballspielen ist hart) Und einiges lasse ich ihr durchgehen weil ich nicht weis ob ich sie noch sitz und platz machen lassen sollte...
Unterordnungstraining und Hundeschule denke ist nicht sogut für sie,oder?...
BYE BYE und WUFF WUFF

von sandra/kessy(YCH) am 26. Januar 2003 18:48

Hallöööööööööööchen Susanne
Als erstes vielen lieben Dank
Konnte leider vorher nicht antworten
Bin nur noch auf Infosuche....
Kessy ist sauer,versteht die Welt nicht mehr, kein Ball spielen verbiete ihr einige Sachen,denke weil sie keine Schmerzen hat versteht sie das alles nicht. Ist manchal etwas zickig, weil ich ihr auch einige sachen durchgehen lasse.
Was hälst Du davon sitz und platz, soll sie das noch machen, Hundeschule?
Kleiner Lichtblick, als ausgleich für sie,ist denke ich schwimmen, liebt es total, in meiner Hundeschule in Hilden kann man drinne schwimmen(Hilden Pfötchenhotel kann ich nur jedem emphelen).
Falls Du noch Ideen Infos hast, ich bin für jeden Tip sehr sehr DANKBAR
Liebe Grüße Sandra und Kessy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren