Borreliose Impfung :: Gesundheit & Hund

Borreliose Impfung

von Martina&A&A(YCH) am 04. Februar 2003 14:23

Hallo Susanne,

wenn bei Deinem Hund ein grenzwertiger Titer festgestellt wurde, dann DARF keinesfalls mehr gegen Borreliose geimpft werden! Ansonsten kann die Krankheit durch die Impfung ausbrechen und nimmt normalerweise ein schweren Verlauf.

Bei Arko ist dies passiert. Bei ihm ist die Sache so eskaliert, dass ich Angst hatte, ihn zu verlieren. Er hatte sehr starke Fieberschübe. Außerdem haben die Erreger den Symphatikus-Nerv geschädigt. Dadurch kam es zu einer monatelangen Lähmung der Augenmuskulatur.

Die Borreliose-Impfung kommt mir in keinen Hund mehr!!!

Liebe Grüße
Martina

von Heidi(YCH) am 04. Februar 2003 14:59

Liebe Susanne
Ich gebe meinem Hund seit 3 Jahren täglich 1 TL Knoblauchpulver (speziell für Hunde) und seither hat er nie mehr eine Zecke gehabt (auch keine Flöhe).
Gruss - Heidi

von Karin mit Marouk(YCH) am 04. Februar 2003 16:17


Ich gebe meinem Hund seit 3 Jahren täglich 1 TL Knoblauchpulver (speziell für Hunde) und seither hat er nie mehr eine Zecke gehabt (auch keine Flöhe).

Hallo Heidi,

wo bekommt dieses Spezial-Pulver für Hunde?? In der Apotheke oder beim TA?? Bin sehr interessiert, da auch wir schon über eine Borreliose-Impfung nachgedacht haben...

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

von Bine & Fly(YCH) am 04. Februar 2003 20:35

Hallo Karin,

du kannst deinem Marouk doch auch frischen Knobi in´s Futter geben! Einfach kleinschneiden und rein damit! Fly bekommt im Frühjahr und Sommer jeden zweiten Tag eine Zehe und war damit letztes Jahr weitgehend zeckenfrei.

Liebe Grüsse,

Bine & Fly

von Heidi(YCH) am 04. Februar 2003 21:32

: Hallo Karin,
:
: du kannst deinem Marouk doch auch frischen Knobi in´s Futter geben! Einfach kleinschneiden und rein damit! Fly bekommt im Frühjahr und Sommer jeden zweiten Tag eine Zehe und war damit letztes Jahr weitgehend zeckenfrei.
:
: Liebe Grüsse,
:
: Bine & Fly


Hallo Karin
Wie Bine sagt, du kannst deinem Hund auch frischen Knoblauch geben, die Wirkung ist die Gleiche. Je nach Hundegrösse 1/4, 1/2 oder 1.

Das Produkt das ich benutze heisst "Knoblauch mit Naturkräutern" (Ergänzungsfuttermittel für Hund und Katze) und ist von der Schweizer Firma : Sanpfist in Messen. Ich kaufe es in de Zoohandlung. Ein ähnliches Produkt müsste auch in Deutschland erhältlich sein.

Liebe Grüsse - Heidi

von Karin mit Marouk(YCH) am 06. Februar 2003 08:40

du kannst deinem Marouk doch auch frischen Knobi in´s Futter geben! Einfach kleinschneiden und rein damit! Fly bekommt im Frühjahr und Sommer jeden zweiten Tag eine Zehe und war damit letztes Jahr weitgehend zeckenfrei.

Hallo Bine!

DANKE für den Tipp - ich werde es mal versuchen. Unser Marouk ist nämlich ein kleiner Feinschmecker ;o) und ich bin mir noch nicht sicher, ob er so ohne weiteres Knoblauch fressen wird. Aber einen Versuch ist es wert.
Ausserdem habe ich mal was von einem Halsband namens "Scalibor" oder so ähnlich gehört... Soll ja auch super gegen Zecken helfen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht??

Liebe Grüße, Karin mit Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren