Spondylose :: Gesundheit & Hund

Spondylose

von Antje und Bonnie(YCH) am 14. Februar 2003 08:24

Hallo Jensson,

die Vorgängerinnen haben schon das Wichtigste gesagt. Als kleine Ergänzung: ein weiteres Schmerzmittel ist Phen pred. Man muss halt ausprobieren, welches am Besten hilft und vertragen wird. Außerdem kann man Spondylose gut mit klassischer Akupunktur behandeln. Sie wirkt nicht bei jedem Hund, aber bei den meisten und ein Versuch kann nicht schaden.

Liebe Grüße

Antje

von Sandra Motte Kaspar(YCH) am 14. Februar 2003 20:50

Hallo Jensson,

schau doch mal hier:

[www.kritische-tiermedizin.de]

Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar

von jensson(YCH) am 15. Februar 2003 12:20

Danke!!!!!

War gestern noch mal beim Tierarzt!

Er hat ihr vor drei Tagen eine Neuraltherapie gesetzt, wir haben gestern geröngt und den Bewegungsablauf noch mal geprüft.

Das Röntgen sah gar nicht mal so schlecht aus.

Die Bewegung hat sich nach der Neuraltherapie deutlich verbessert.

Der Tierarzt meint nun, sie brauche Bewegungstraining um die Muskeln zu erhalten und das an zwei Stellen eine Verknöcherung zu erkennen sei.

Einmal im Bereich des letzten Brustwirbels, was aber scheinbar keine Probleme verursacht und am 7. Lendenwirbel ( die Stelle an der die Cauda Equina vor ein paar Jahren operiert wurde ).

Diese stelle macht ihr ein wenig zu schaffen.

Neurale Ausfälle hat sie keine!

Der Tierarzt meinte, daß sie hin und wieder einen Schmerzschub erleiden könnte und man dann mit Medikamenten oder einer Neuraltherapie Linderung erreichen kann.

Wir werden jetzt folgendes machen:

Schwimmtraining, Gabe von B - Vitaminen und Vitamin E, Canosan zufüttern, für kalte Tage einen Hundemantel kaufen, die Bewegung auf mehrere Einheiten, die 45 Minuten pro Spaziergang am Tag nicht überschreiten, zu verteilen und eine Rotlichtlampe mit Zeitschaltuhr anschaffen, die über ihrem Bett angebracht wird.

Außerdem hat mir eine Homöopatin die Gabe von Milgamma empfohlen.

Und etwas ausgedehntere Massagen bekommt sie auch.

Mal schauen wie´s wird.

Danke für eure Tips!

Die Seite von Dr. Hassan war sehr informativ!

jensson

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin meidet Welpen

    Wichtig ist mir im Augenblick, daß meine Hündin dem Welpen nichts zuleide tut; ob sie dann dicke ...

  • eure erfahr.mit leuchthalsbändern

    Hallo Pat, habt ihr in Anbetracht der atemberaubenden Preise für Leuchthalsbänder in zweifelhafter ...

  • Wer hat Erfahrung mit Labrador ?

    : : : Hallo ihr lieben ich konnte nicht eher antworten da der Computer out of order war und es ...

  • Führigkeit/ Sensibilität

    Hi Edith, wenn man sensible Hunde „hart“ anpackt, erreicht man wahrscheinlich genau das Gegenteil von ...

  • Packtaschen

    Hi Christina! Unter http://www. kynos. de/ wirst Du auch fündig. Grüße H & R.

  • Giardien

    Hi Kiki, Giardien und Giarden sind meines Wissens ein und das gleiche, kann dir aber nicht sagen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren