eure erfahr.mit leuchthalsbändern :: Hunde Zubehör & Accessoires

eure erfahr.mit leuchthalsbändern

von tina(YCH) am 09. Oktober 2002 07:57

: Hi leute!

Ich hab mir nun auch ein blinkends halsband bei schecker bestellt! und dazu noch eine reflektierende leine! und dann auch noch die Reflektierenden Pfötchen die ich schon mal gesucht hab, die hab ich bei schecker gefunden! die kann man super auf die HF Jacke kleben und so sind dann alle beide gesichter der hundi und HF! *grins*

Freu mich schon auf die Lieferung von schecker! Gestern hätte ich das Halsband schon gerne gehabt! Den am abend wird es doch schon ziehmlich schnell finster und man hat dann wirklich 0 überblick über die Hunde!

lg

tina & Emmy-Lou die ein sich schon aufs Blinki Halsband freut!


von Susanne07(YCH) am 09. Oktober 2002 11:59

Hallo Pat,

habt ihr in Anbetracht der atemberaubenden Preise für Leuchthalsbänder in zweifelhafter Qualität (z.B. Blinken nur von der Seite, nicht aber von vorne oder hinten sichtbar) schon mal an einen Eigenbau gedacht?

Es bedarf zwar einiger Tüftelei, bei mir hat es aber mit einem simplen Geschirr und zwei Lampen mit je 6 Dioden aus dem Elektrohandel sehr gut geklappt. Und viel Geld gespart.

Gruß,
Susanne007

von Pat1(YCH) am 09. Oktober 2002 12:08

hei:-)
ja,daran hab ich gedacht.
wenn es für mich wäre,würde ich es selbst bauen-denke nicht,daß ich da probleme hätte.lediglich in der ausführung würd ich rumtüfteln.
ist es aber nicht,und ich hab weder zeit noch lust,mich abendelang hinzusetzen,da das bei mir wieder eine prüfungsarbeit werden würde:-)
nur,damit andere ein paar € sparen.
sooo langweilig ist mir nun auch nicht:-) gruss pat

von Martin + Mirko(YCH) am 09. Oktober 2002 12:12

Grüß Dich Pat,

seit jahren benutze ich ein leuchtgeschirr (rot mit reflexiosneinlage), das ich einmal auf einer ausstellung "jagd und fischerei" gekauft habe. Durch den hochstehenden rückenbügel sieht man es auch gut von hinten und von vorn, ausserdem ist es ein praktischer festhaltegriff smiling smiley)

Es ist rein passiv aber überaus wirksam.

tschüß Martin & Mirko

von Pat1(YCH) am 09. Oktober 2002 12:15

hei martin
danke für die meldung.ich selbst als geschirrmensch würde auch dafür plädieren-aber das herrchen will es eben nicht.
also bleibt nur halsung.und da der wuschel eben ein wuschel ist,
wird es keines mit 3 minidiödchen,sondern die spacige variante.
sieht ja keiner im dunkeln:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

lg pat

von Nora(YCH) am 09. Oktober 2002 14:15

Hallo!

Aber ich denke es ist einfach besser Blinkhalsband UND Weste anzulegen. Es stimmt schon, dass für die Weste eine lichtquelle zur Verfügung stehen muss, aber da die Fläche eben größer ist als bei einem Halsband ist es nicht so leicht den Hund zu übersehen. Ich denke bei einem Halsband ist das übersehen werden schon leichter. Deswegen ziehe ich Decke und Blinkhalsband an. Vor allem ist es meistens bei den Blinkhalsbändern der Fall, dass sie Wasser nicht so gut vertragen. Das musste ich schon bei verschiedenen Modellen feststellen. Deswegen habe ich immer Weste und Blinkhalsbänder an.

Viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren