milztumor :: Gesundheit & Hund

milztumor

von Geli(YCH) am 20. Februar 2003 00:47


Hallo, Ines,

kann den anderen nur zustimmen. Der Hund von meinem Freund hatte im Alter von 10 Jahren einen Milztumor so groß wie ein Brotlaib ! Den haben sie in einer Not-OP mitsamt Milz raus operiert, weil er jeden Moment hätte platzen können. Das ist jetzt 4 Jahre her und es geht im blendend. Nur Mut..

Gruß - Geli

von Nicole(YCH) am 21. Februar 2003 22:41

Hallo Ines!
Ich würde dir raten , die Milz bei deinem Hund so schnell er wieder auf dem DAmm ist ,entfernen zu lassen, da sie leicht rupturieren( aufbrechen) können und in die Bauchhöhle hineinbluten. Lass bitte vorher aber eine Ultraschall durchführen, um zu sehen, in wiefern er schon in die Leber metastasiert hat(möchte dich jetzt nicht erschrecken, aber Milztumore sind fast immer bösartige Blutgefäßtumore, die schnell in die Leber hineinmetastasieren können). Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich ihn nicht mehr operieren lassen.

Auf alle Fälle sollte eine pathologische Untersuchung der Milz gemacht werden.

Alles Gute deinem Hund,

Viele Grüße, Nicole


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Großer Schweizer

    Hallo Wilma, vielen Dank für Deine Antwort. Das bestätigt nur meine Vermutung. Übrigens - für ...

  • Futterflocken Juli und Antje

    Hallo Antje, Diese "Ausnahme" ist für mich die Realität. Für mich ist nur der Leistungsbereich ...

  • FriFutter Lamm und Reis

    : dass es ungeheuerlich ist, was man so alles anstellt umd die scheinbaren bedürfnisse eines hundes ...

  • Zu laut beim Spielen?

    : Hiho : Ich hab weniger ein Problem, mehr eine Frage. : Also Kaspar, DSH- Mix 3 Jahre, ist furchtbar ...

  • Clickertraining ab welchem Alter?

    Hi Conny, Du kannst schon mit einem Welpen Clickertraining machen, Leica ist keinesfalls zu jung ...

  • Trockenfutter oder Dosenfutter ?

    Den Vorschlag, versuchsweise das Futter umzustellen ( aber vorsichtig ) halte ich für ganz vernünftig. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren